Ladezustand sinkt trotz Netzbetrieb

Wobei es ja auch nicht ganz so verkehrt ist, wenn der Akku ein wenig gebraucht wird. Altern wird er so oder so über die Zeit.
 
Etwas enttäuschend ist es schon. Gereicht hat es ja trotzdem. Dazu mache ich sowas ja nicht jeden Tag. Habe ja auch auf höchster Grafik Einstellung gespielt. Finde es nur schade, mein MacBook könnte das Spiel vier mal auf höchster Grafik abspielen aber nur 1 Stunde wegen der Strom Versorgung. Hätte es super gefunden wenn es ein dual ladekabel geben würde das zwei usb c Buchsen in Anspruch nehmen würde und man dann die volle Leistung unbegrenzt nutzen kann. Oder wenn es sowas zumindest im Nachbau vom Belkin oder Ähnliches geben würde. Es ist ja nicht schlimm aber trotzdem schade, da die Leistung ja echt super ist.
 
Wobei es ja auch nicht ganz so verkehrt ist, wenn der Akku ein wenig gebraucht wird. Altern wird er so oder so über die Zeit.

Das versteht sich von selbst. :)

https://www.rugarciap.com/turbo-boost-switcher-for-os-x/

Mit dem Programm kann man übrigens noch den Turboboost des Prozessors deaktivieren. Scheint wohl ganz gut zu funktionieren und dürfte reichen, um die Leistungsaufnahme des Macbooks innerhalb der Grenzen des Ladegeräts zu halten.

Wenn ich es auf dem Screenshot richtig gesehen habe, geht es um World of Warcraft, das sollte auch mit gedrosselter CPU ohne Probleme laufen.
 
Und nicht vergessen die Peripherie mitzurechnen… insbesondere wenn da noch einiges am MBP hängt was keine eigene Stromversorgung hat! Die Leistungsmessung am MBP ist mit einigen externen Verbrauchern nicht mehr ganz so genau. (Blutooth, Gamepads, externe Lautsprecher, andere Tastaturen, Controller etc. was so einige Gamer am Rechner hängen haben belasten die Anschlüsse /USB3 kann ganz schön viel verbrauchen wenn ausgelastet/, selbst wenn sie eine eigene Stromversorgung mitbringen)
Das Netzteil schafft es genau und gerade den Akku geladen zu halten, wenn das MBP "naked" betrieben wird. (beim i9 habe ich das bisher allerdings nicht ausprobieren können)
 
Das Netzteil schafft es genau und gerade den Akku geladen zu halten, wenn das MBP "naked" betrieben wird.

Die von Notebookcheck haben unter Last festgestellt, dass die Akkuanzeige zwar bei 100% bleibt, das Netzteil im nachfolgenden Idle aber dann 30 Watt mehr zieht als sonst. So, als würde der vermeintlich volle Akku noch "heimlich" nachgeladen. Über welche Zeitdauer der Test ging, weiß ich aber nicht.
 
Okay dazu waren auch Sachen angeschlossen eine Razer naga Maus die beleuchtet ist, USB hub der beleuchtet ist, Kopfhörer, mal nen YouTube Video im Hintergrund und Discord lief die ganze Zeit auch mit. Ja es handelt sich um world of Warcraft. Werde das mal ausprobieren. Gut dann bin ich ja zumindest beruhigt das das bei alles Geräten so ist und ich keinen defekt habe.

Dankeschön
 
Achso und wenn ich dann das Spiel schließe und nur am Browsern bin läd das MacBook auch problemlos wieder auf 100% dauert im Betrieb natürlich etwas länger glaube da stand bei 70% was von „3:20 bis 100%“
 
Die Anzeige braucht natürlich etwas bis sie sich normalisiert hat, und die heftige Nutzung von vorher nicht mehr in die Berechnung einbezieht. Dazu kommt, dass der Akku ab 80 Prozent aufwärts aus technischen Gründe ohnehin immer langsamer lädt.

Alles normal, mach dir keine Gedanken. Verschwende nicht deine Zeit, genieße das schöne Gerät.
 
Okay danke dann sind meine Fragen beantwortet:)
 
Zurück
Oben Unten