Ladezeiten beim Mac-Mini

O

okie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
bin etwas enttäuscht von der Rechenleistung meines Mini-mac.
Habe nun gut 55GB meiner 80GB-Festplatte verbraucht und der Rechner braucht gut ne Minute um mein iTunes mit ca. 20GB Musikinhalt zu öffnen.
Ich muß zugeben, dass ich sehr viele Informationen pro Titel angegeben habe, aber liegt es wirklich daran.
Oder, ist es normal bei dieser Menge an Musik???
 
Naja, eigentlich nicht.

hatte damals bei meinem ibook 900 die gleiche menge und nach dem 3. hüpfen des symbols war itunes geöffnet.
 
nach dem dritten Hüpfen :)
nein, ich meine öffnen tuts bei mir auch noch recht schnell,
nur bis er die ganze Musikdatenbank Verfügbar macht, das dauert ne Minute.
Und CD´s einlegen, lesen und abspielen dauert auch gut 20-25sek.
Soviel Zeit hab ich doch nich... :eek:
 
Also ich denke mir, dass die Ladezeit bei dieser Menge an Musik und zusätzlichen Information ganz normal für nen macmini ist.
 
da stimmt irgendwas nicht.

habe auch 20GB Musik und iTunes ist nach 5 Sekunden mit der Bibliothek am Start.

Benutze Panther und habe mal eine schnellere Platte eingebaut, aber das sollte jetzt nicht den Unterschied machen.

Vielleicht hast Du irgendwelche Klamotten wie Airtunes oder sowas laufen? Standardkonfiguration?

Und was sind “sehr viele Informationen”? Albumcover hab ich auch größtenteils, was soll es da noch geben?

Merkwürdig…
 
Ja, da stimmt irgendwas nicht. Bei mir sieht es ziemlich ähnlich aus; noch 20 GB frei auf der HD und ich hab 20 GB MP3s. iTunes ist in 4 Sekunden da.
 
okie schrieb:
bin etwas enttäuscht von der Rechenleistung meines Mini-mac.
Habe nun gut 55GB meiner 80GB-Festplatte verbraucht und der Rechner braucht gut ne Minute um mein iTunes mit ca. 20GB Musikinhalt zu öffnen.
Ich muß zugeben, dass ich sehr viele Informationen pro Titel angegeben habe, aber liegt es wirklich daran.
Oder, ist es normal bei dieser Menge an Musik???

habe ein ibook - ist ja vergleichbar - und bei mir gehts auch rel fix
ich nehme mal an dass ev deine bibliothek beschädigt ist
ich würde mir eine sicherheitskopie von deiner itunes library machen und dann das alte itunes verzeichnis komplett löschen
dann nach dem starten von itunes die titel noch mal in die biblio ziehen
damit itunes die library neu anlegt...
 
Ca. 3 - 4 Sekunden für iTunes Start mit 19 GB Songs, 10 GB frei auf der Platte. Das ganze auf einem iBook 1,42 was in etwa die gleiche "Rechenpower" wie ein mini haben sollte. Da stimmt bei okie etwas nicht.
Schon mal das Standardprogramm gemacht (Rechte repariert, Festplatte überprüft, Cron-Jobs, "com.apple.iTunes.plist" löschen)?
Gruß DT
 
So, gestern das Update für OSX10.4.4 gemacht, heute iTunes geöffnet...
und schwubbeldiwupp - dreimal Hüpfen - 2 weitere sekunden vergehen -
iTunes ist geöffnet - nochmal 5 sekunden und alles ist bereit.
Super, aber woran hat es nun gelegen????
Mit dem iPod update, welches ich bis gestern auch nie aktualisiert hab,
weil ich keinen habe, dürfte es doch nix zu tun haben, oder?
 
okie schrieb:
55GB meiner 80GB-Festplatte verbraucht und der Rechner braucht gut ne Minute um mein iTunes mit ca. 20GB Musikinhalt zu öffnen.

ich habe hier gut 40GB Musik auf meinem Mini und nach 2-3 Sekunden öffnet iTunes und ich kann auf die Musik zugreifen.

Hast Du zu viele Programme offenen?

Gruß
Patrick
 
Nein, keine anderen Programme geöffnet
vielleicht mal Firefox oder auch 2 andere Programme aber mehr nich.
 
Zurück
Oben Unten