Ladezeit von websites

J

joeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

bei meinem neuen Macbook (neue Serie) ist es oft so, dass bei einem Aufruf einer Website der blaue Balken, der den Ladezustand der Seite anzeigt, hängt.
Wenn ich dann auf das Symbol am Anfang der Adresszeile klicke und auf "Enter", also die Seite nochmal lade, geht´s besser.

Woran kann das liegen, hat vielleicht noch jemand dieses Problem ?

Danke für alle Antworten

Jochen
 
hast du eine fritzbox oder einen speedport 701?
 
ja, ne fritzbox
 
Wir haben hier das selbe Problem mit einem Speedport 901 <-- bin mir bei der Nummer nicht sicher. Kann ich nachher nachsehen.

Am meisten hat bisher der Wechsel von Safari zu Camino gebracht. Woran es aber genau liegt kann ich auch nicht sagen.

Gruß mmpf
 
von dem DNS problem mit der fritzbox und 10.5.6 hast du bislang noch nichts gelesen?
abhilfe schafft es die DNS server direkt am mac einzutragen, statt die fritzbox als DNS...
gibt hier einige threads darüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmpf
Da hatte ich noch gar nicht nach gesucht. Vielen Dank für den Tipp. Wird heut abend getestet.
 
Das hat geholfen. Danke schön.
 
Welche DNS-server hast du denn eingetragen?
Habe schon einige getestet, aber getan hat sich noch nichts...
Habe es auch mit Firefox und Opera probiert, aber auch die "bleiben hängen".
Habe eine FB 7050 mit "aktueller" Firmware.
 
Welche DNS-server hast du denn eingetragen?
Habe schon einige getestet, aber getan hat sich noch nichts...
Habe es auch mit Firefox und Opera probiert, aber auch die "bleiben hängen".
Habe eine FB 7050 mit "aktueller" Firmware.

mit Safari 3 lies sich das Problem so lösen, seit Safari 4 besteht es bei mir trotz eingetragenen DNS Servern wieder >.<
 
Zurück
Oben Unten