Ladezeit iPhone 3G

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Hallo,

wie lange braucht denn ein iPhone 3G mit Firmware 2.1 zum Aufladen über USB von einer Komplettentladung bis zum Volladen?

Besten Dank für die Infos, habe es über die Suche nicht gefunden....
 
Bei mir läd das iPhone wenn es leer ist in ca. 60-80 Minuten an der Steckdose. Am USB-Port am Rechner würde ich jetzt nicht behaupten, das es länger dauert.
 
Danke Euch beiden!

Über USB hats bei mir jetzt einen Tick länger gedauert, war nur irritiert da mein iPod Touch(1.Gen) dafür um die 3,5h gebraucht hat......:)
 
finde auch das das iphone 3G relativ schnell voll aufgeladen ist
 
hab hier irgendwo gelesen dass das iPhone zwar 100% anzeigt, es aber noch 2 stunden am Netz hängen muss um wirklich voll aufgeladen zu sein...

mfg
cc
 
Also wenn mein iPhone 100%anzeigt Dann hält das schon eine ganz Zeit bis es leer ist im standby aber so im Gebrauch geht der Akku sehr schnell leer wenn ich nicht diverse Sachen deaktiviere
 
Am stärksten merke ich es, wenn ich z.B. iShoot spiele und Vibrationsalarm an habe... da kann man dann schon fast zuschauen wie der Akku sich entlehrt!
 
Habe mim Akku überhaupt keine Probleme.

Zum Testen wie lang eurer hält kann ich mal folgendes empfehlen: Das iPhone komplett aufladen, dann einen Film in iPod öffnen, Helligkeit des Displays auf die höchste Stufe und es einfach hinlegen. Dann solange warten bis es ausgeht.

Danach das iPhone ca. eine Stunde liegen lassen und es danach wieder am Stück komplett aufladen.

Ich mach das ca. alle 2 Monate einmal, da es eine gute Pflege für den Akku ist und ich immer überprüfen kann ob sich an der Leistungsfähigkeit des Akkus etwas geändert hat.
 
angeblich ist sowas bei den heutigen Akkus absolut sinnlos... man kann die Teile laden wie man will! 400Ladezyklen hält der Akku ca aus, danach soll er nur mehr 80% oder so leisten können...! Und wenn ich ihn bei d Hälfe lade, dann ist das auch nur ein halber Ladezyklus! Kannst dir ausrechnen wie oft du aufladen kannst bis der Akku schön langsam nachlässt!

hier steht ein wenig mehr darüber:
http://www.it-techblog.de/akku-wirrwarr-rund-um-das-apple-iphone/08/2007/

mfg
cc
 
Bei mir läd das iPhone wenn es leer ist in ca. 60-80 Minuten an der Steckdose.

Hi Leute, habe seit kurzem ein 3GS iPhone! Gelten diese 50-80 Min. Aufladezeit an der Steckdose auch für das neue 3GS? Zunmindest gefühlt, kam mir das Aufladen des Akkus meines alten 3G-Phones etwas schneller vor - kann aber auch Einbildung sein?

Könnt Ihr bestätigen, dass das Aufladen des 3GS länger dauert, oder ist das ähnlich wie beim 3G?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten