Ladet ihr euer iPhone jetzt immer mit dem 18 Watt-Adapter?

Ich nehme immer den fettesten Adapter, der in der Nähe ist.
Bei meinem XR ist mir übrigens aufgefallen, dass der Akku nach fast einem Jahr immer noch 100 % Maximalkapazität anzeigt trotz recht robuster und täglicher Benutzung (wechselnde Ladeteile, -Zeiten, stundenlanges drahtloses Laden – was gerade da ist).
Frühere Modelle waren da schon auf 85 % runter.
Habe das auch schon gelesen, dass manche nach einem Jahr noch bei 100% sind, aber das kann ja eigentlich fast nicht sein, oder? Wenn dann vielleicht was um die 95%.
 
Ne. Zeigt eigentlich nur mal wieder wie viel man von solchen Anzeigen halten kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du meinst die hier? https://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/
Hast du die denn gelesen? Da ist nichts vom Nutzer machbar außer Wärme vermeiden und bei langer(!) Lagerung auf 50% laden. Der Rest bezieht sich auf Funktionen ausschalten um den Energieverbrauch zu senken.
Eine Verbesserung des batteriemanagements heißt auch nicht dass es vorher schlecht war, und schon drei mal nicht dass der Nutzer da groß eingreifen könnte oder müsste. Die Basics regelt das batteriemanagement schon seit jeher: nicht auf die nennkapazität aufladen, vor tiefentladung dicht machen usw.

Ja den meine ich. Ist nur ein Beispiel und sicher nicht vollständig wenn es um Akkupflege geht. Da kann man noch viel weiter recherchieren.

Ich glaube auch nicht das das Batteriemanagement schlecht war aber man kann es ja besser machen bzw. das versuchen. Ich begrüße das. Der Nutzer muss ja nicht groß eingreifen kann aber etwas machen wenn er möchte und weiß wie. Umso mehr einem abgenommen wird desto besser finde ich. Natürlich werden die Basics schon immer geregelt. Ich finde es gut wenn es darüber hinausgeht.


Ist aber au h abhängig vom gestellten Wecker. Muss man einmal früher raus und stellt den Wecker auf dem iPhone, dann werden die 100% auch früher erreicht.

Ich denke auch das da viele Faktoren mit eingerechnet werden. Genaueres weiß ich nicht, wahrscheinlich wie die meisten.
 
Habe das auch schon gelesen, dass manche nach einem Jahr noch bei 100% sind, aber das kann ja eigentlich fast nicht sein, oder? Wenn dann vielleicht was um die 95%.

Denk dran, wenn da 100% steht, können das auch gerne mal 110% beim Kauf sein. Wenn es dann in einem Jahr 10% verliert, hat es immer noch 100%.

Mein neues Pro Max hat auch 106% lt. Mac, Einstellungen zeigt trotzdem 100% an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten