Ladestecker Telefon_2 Ampere zu viel ?

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Guten Morgen. Mein Staubsauger hat sich mit dem Stecker mit USB angelegt und nun tut der nicht mehr. Im Schrank habe ich noch eins gefunden, was beim Router dabei war. Volt x Ampere ist Watt und von daher die Frage, weil das Teil hat 2 Ampere. Das alte hatte glaub ich 0,2A (ist schon ein älteres Telefon und brauche es nur für die Arbeit so). Explodiert das sofort wenn ich es da dran stecke?
 
Redest Du von Ladegeräten mit USB-A Buchsen?

Falls ja, kannst Du das 2A Ladegerät nutzen, denn USB ist genormt und das Telefon welches Du damit laden möchtest entnimmt maximal
soviel Strom dem Ladegerät wie das Telefon auch verträgt.
Die Ladeelektronik im Smartphone begrenzt den Ladestrom auch in Abhängigkeit des Ladezustandes des Akkus.

Ich verstehe aber nicht wie ein Staubsauger ein Ladegerät beschädigt. Normalerweise fressen die doch das Anschlusskabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ein Stecker hat weder Volt noch Ampere. Wenn, dann sind diese Größen für das Netzteil relevant. Wenn also nur das Kabel kaputt ist, einfach austauschen.
 
Na ja, ich hasse Staub saugen und von daher war ich etwas unsensibel unterwegs, weil ich das so schnell als möglich hinter mich bringen wollte und mit einem Rums habe ich den so schräg erwischt, dass der eine Steckerpin verbogen wurde. Als ich den wieder gerade richten wollte ist er abgebrochen. War eh das Netzteil. Das Kabel war schon in der Röhre, welches ich aber wieder rausziehen konnte. Letzthin hat er mir einen USB-Stick gefressen das Biest. :). Irgendwann erfinde ich einen Sensor für die Biester. Dann soll das sofort wieder rausgewürgt werden, oder so. Das Biest hat 1400 Watt. Das Ladegerät kann der nicht fressen, weil ihm die Schnauze zu klein ist dafür. Auf jeden Fall danke und somit mache ich das. Ein schönes Wochenende schon mal und Achtung vor den Biestern!
 
Zurück
Oben Unten