Ladestatuslämpchen am Netzstecker ausschalten

BJS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein Problem, und zwar finde ich den grün, bzw. im ladenden status orange, leuchtenden netzstecker am iBook recht hübsch, allerdings steht das iBook bei mir im Schlafzimmer, und wenn das iBook über nacht mal laden muss oder einfach nur am netz hängt, dann ist mein zimmer einfach hell erleuchtet.

nun meine frage, kann man das ausschalten? also das der netzstecker nicht leuchtet, weder grün noch orange.

und ist zwar etwas off-topic, aber kann man bei der airport-express station auch das lämpchen deaktivieren?
ist nämlich nochmal ne nummer heller als das beim book.

danke für die hilfe.
 
Decke Dein Book doch einfach zu - dann ist ihm auch nicht mehr so kalt. Oder noch besser: nimm es bei Dir mit unter die Decke ;)
 
"Ausschalten" per Schalter, oder Software geht nicht.

Man kann sicher die LED einfach abklemmen.
Würde ich aber nicht machen... (und ich bin durchaus ein bißchen "experimentell" veranlagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cwasmer: ich würds ja liebend gern mit unter die decke nehmen, aber dann erdrossel ich mich nach ner halben stunde schlaf mit dem ladekabel. womit das problem zwar auch gelöst wäre, allerdings hät ich dann auch keinen spass mehr am book.

also klingt so als gings eher nicht. und das mit der express station? geht das auch nicht?
 
BJS schrieb:
und das mit der express station? geht das auch nicht?

Klar, die kannst Du auch mit unter die Bettdecke nehmen - das würde aber nicht mal ich machen :D
 
Meines Wissens gilt für die Express dasselbe wie für das iBook.
 
naja, ok danke. ich werds verkraften denk ich. dann steck ichs bei bedarf einfach aus, ich wills zwar nicht so oft entladen lassen aber es gibt sicherlich schlimmeres, und die airport station nacht auszustecken ist der gesundheit sicherlich auch nicht abträglich.

aber auf jeden fall danke an alle.
 
Wie wärs mit der schublade :)
iBook rein, schublade fast ganz zu machen, schon kein störendes Licht mehr...

Bei dem AP Express ist die Lösung aber realistischer, einfach mit dem Kabel vom iBook Netzteil (gesetzt dem Fall, du brauchst das nicht ständig) hinter einen Schrank oder ähnliches legen- ist vielleicht mit ein bisschen mehr Kabelaufwand verbunden, aber langfristig wohl ne möglich Lösung. :)

Schöne Grüße,

Stefan
 
mich nervt das licht nachts auch. auch wenn es bei den ganzen anderen standby-lampen kaum noch auffallen dürfte ... apple-lämpchen sind schon besonders helle...

mach's wie ich: leg' was über die lampe (zeitschrift, decke etc und thema durch!)
 
Wenn man den genauen Aufbau des Steckers kennen würde könnte man mit einem sehr kleinem Bohrer die LED gezielt zerstören :cool:
Gruß DT
 
Das Standby-Lämpchen lässt sich also auch nicht in irgendwelchen Einstellungen deaktivieren, oder?
 
Hi!

wenn dus mit im Schlafzimmer hast, warum dann nicht einfach nen T-Shirt drüber werfen und schon is dunkel.
So mach ich das immer, ist doch nich so schwer :rolleyes:
 
Pflaster drüber kleben, dann ist es dunkel ;)
 
Schwarzer Edding drüber oder besser schwarzer Lack.
 
Eine Lage weißes Klebeband drüber. Sieht gut aus und dimmt.
 
Also an kreativen Vorschlägen mangelt es euch ja nicht! :D

Natürlich behelfe ich mir bis jetzt, in dem ich einfach ein T-Shirt o. ä. drüberlege, aber ich wollte eben wissen, ob man das Lämpchen einfach irgendwo deaktivieren kann. War doch ne einfache Frage. Naja, scheint also nicht der Fall zu sein. Frage beantwortet. ;-)
 
hmmm wäre evl mal nen verbesserungs vorschlag an apple für die x86 modelle ;-)

diese ewigen "da muß noch ne LED rein damit es schön ausschaut" mentalität geht mir langsam auch auf den zeiger. wozu brauch ich bei ner optischen mauß noch ne LED ob da auch wirklich strom drauf ist?!
zugegeben bei den status lampen ist das was anderes. aber beim rechner sollte man die, per software, abschalten können und bei APs sollte man die über nen mechanischen schalter abstellen können.
beim iBook verstehe ich eh nicht warum die LED im kabel und nicht im laptop ist.
 
ich fühle mich auch durch all die Lämpchen an Modems und Routern & Co, belästigt :)
 
Zurück
Oben Unten