Ladeprobleme

langm

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone:

Wenn ich das iPhone zum Laden einstecke, läd es immer nur ein dreiviertel des Akkus auf (laut Anzeige) egal wie lange ich das iPhone eingeteckt lasse.

Das seltsame daran ist: Schalte ich es nach dem Laden aus, und wieder an, wird der Akku ganz voll angezeigt.

Weiß einer woran das liegen könnte?
Ist der eingebaute Akku etwas defekt?
 
Ich denke, es ist ein Softwareproblem. Ist die Akkulaufzeit denn zufriedenstellend?
 
also ich hatte den ersten Tag sehr viel mit dem iPhone rumgetestet, im Internet gesurft, usw. da hielt der Akku nicht ganz einen Tag. heute habe ich 4 Anrufe getätigt, und der Akkuzustand hat sich bin jetzt nicht verändert, also immernoch dreiviertel.
 
also ich hatte den ersten Tag sehr viel mit dem iPhone rumgetestet, im Internet gesurft, usw. da hielt der Akku nicht ganz einen Tag. heute habe ich 4 Anrufe getätigt, und der Akkuzustand hat sich bin jetzt nicht verändert, also immernoch dreiviertel.

Also ich würde mal das nächste Softwareupdate abwarten. Momentan vielleicht noch das iPhone mit itunes reseten.
 
Guten Morgen !
altes Thema, neu belebt.
seit 2 Tagen lädt mein iPhone 12pro am original Apple Ladestecker und Kabel über Nacht nur auf ca. 55%. Stecke ich es dann an eine Powerbank, dann lädt es weiter bis 100%.
Ladegerät defekt oder Software BUG?

1623041806883.jpeg
 
Mal einen anderen Ladestecker probieren. Klingt ein wenig nach zu geringer Leistung.
 
Hast du dieses intelligente Laden aktiv wo sich das iPhone anhand deines Nutzungsverhaltens merkt wann es vollladen soll?
 
Zu finden unter Einstelllungen --> Batterie --> Batteriezustand --> "Optimiertes Laden d. Batterie
 
ja habe ich.
seit ich es habe lade ich nur mit dem kleinen originalladegerät und immer nach dem gleichen Schema. - nachts. tags NIE geladen oder angesteckt. hat immer perfekt funktioniert.
Bis vor 3 Tagen da hatte sich der USB Stecker am Ladegerät gelöst, deswegen war es dann morgens nicht voll. seitdem ist es morgens nur bei ca. 50%.
hängt das damit zusammen?

komisch ist dass es dann mit der Powerbank funktioniert
 
Gute Frage. Kann natürlich auch sein er stoppt es mit normalem Ladegerät bei 80% und wenn du es aus- und wieder einsteckst denkt die SW "er will vollladen" und lädt voll. Ist leider nur raten...musste zu allererst an das optimierte Laden denken.
 
Zurück
Oben Unten