Ladeprobleme

langm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
228
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone:

Wenn ich das iPhone zum Laden einstecke, läd es immer nur ein dreiviertel des Akkus auf (laut Anzeige) egal wie lange ich das iPhone eingeteckt lasse.

Das seltsame daran ist: Schalte ich es nach dem Laden aus, und wieder an, wird der Akku ganz voll angezeigt.

Weiß einer woran das liegen könnte?
Ist der eingebaute Akku etwas defekt?
 

marc2704

Aktives Mitglied
Registriert
23.08.2005
Beiträge
10.689
Ich denke, es ist ein Softwareproblem. Ist die Akkulaufzeit denn zufriedenstellend?
 

langm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.11.2006
Beiträge
228
also ich hatte den ersten Tag sehr viel mit dem iPhone rumgetestet, im Internet gesurft, usw. da hielt der Akku nicht ganz einen Tag. heute habe ich 4 Anrufe getätigt, und der Akkuzustand hat sich bin jetzt nicht verändert, also immernoch dreiviertel.
 

marc2704

Aktives Mitglied
Registriert
23.08.2005
Beiträge
10.689
also ich hatte den ersten Tag sehr viel mit dem iPhone rumgetestet, im Internet gesurft, usw. da hielt der Akku nicht ganz einen Tag. heute habe ich 4 Anrufe getätigt, und der Akkuzustand hat sich bin jetzt nicht verändert, also immernoch dreiviertel.

Also ich würde mal das nächste Softwareupdate abwarten. Momentan vielleicht noch das iPhone mit itunes reseten.
 

MacGlueck

Mitglied
Registriert
09.11.2019
Beiträge
357
Guten Morgen !
altes Thema, neu belebt.
seit 2 Tagen lädt mein iPhone 12pro am original Apple Ladestecker und Kabel über Nacht nur auf ca. 55%. Stecke ich es dann an eine Powerbank, dann lädt es weiter bis 100%.
Ladegerät defekt oder Software BUG?

1623041806883.jpeg
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2013
Beiträge
5.178
Mal einen anderen Ladestecker probieren. Klingt ein wenig nach zu geringer Leistung.
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.392
Hast du dieses intelligente Laden aktiv wo sich das iPhone anhand deines Nutzungsverhaltens merkt wann es vollladen soll?
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.392
Zu finden unter Einstelllungen --> Batterie --> Batteriezustand --> "Optimiertes Laden d. Batterie
 

MacGlueck

Mitglied
Registriert
09.11.2019
Beiträge
357
ja habe ich.
seit ich es habe lade ich nur mit dem kleinen originalladegerät und immer nach dem gleichen Schema. - nachts. tags NIE geladen oder angesteckt. hat immer perfekt funktioniert.
Bis vor 3 Tagen da hatte sich der USB Stecker am Ladegerät gelöst, deswegen war es dann morgens nicht voll. seitdem ist es morgens nur bei ca. 50%.
hängt das damit zusammen?

komisch ist dass es dann mit der Powerbank funktioniert
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.392
Gute Frage. Kann natürlich auch sein er stoppt es mit normalem Ladegerät bei 80% und wenn du es aus- und wieder einsteckst denkt die SW "er will vollladen" und lädt voll. Ist leider nur raten...musste zu allererst an das optimierte Laden denken.
 
Oben