Ladepad ist da

Apple ist halt eine Luxusmarke, darf man nicht vergessen.
 
schon, aber man darf halt bei Apple nicht erwarten, dass die ein LadegerĂ€t fĂŒr 15€ auf den Markt bringen.
 
schon, aber man darf halt bei Apple nicht erwarten, dass die ein LadegerĂ€t fĂŒr 15€ auf den Markt bringen.

Vor allem braucht man fĂŒr das Pad noch ein LadegerĂ€t, das bei Apple nochmal 30-50€ kostet.
 
Mal davon abgesehen dass das Ding fĂŒr mich grottig aussieht o_O (OK, Geschmack ist subjektiv); da haben sie erst durch Weglassen des LadegerĂ€ts beim iPhone 12 die Grundlage fĂŒr weiteres Ladezubehör gelegt. NatĂŒrlich nur aus UmweltschutzgrĂŒnden.... :ROFLMAO:
 
Ich halte Mag-Safe weiterhin fĂŒr ein "worst-of" aus kabelgebundenem und kabellosem Laden. Man vereint die Nachteile von beiden. Ohne jetzt eine Review gesehen zu haben: es sieht doch so aus, als ob man das iPhone nicht einfach anheben kann, um es aufzunehmen, sondern das Ladepad, das per Magnet am Telefon haftet, festhalten muss, um es nicht vom Tisch zu heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Nomad (Link zu Gravis) scheint es fĂŒr 100 Euro mehr das zu geben, woran Apple gescheitert ist.
 
Und von Nomad (Link zu Gravis) scheint es fĂŒr 100 Euro mehr das zu geben, woran Apple gescheitert ist.

hab ich hier liegen. Funktioniert „ok“. Dauert halt immer etwas bis das Laden beginnt bzw. mĂŒssen kleine GerĂ€te immer angehoben und verschoben werden (kann allerdings auch am GerĂ€t liegen)
 
Ich nutze am Nachttisch (Doppel-T beachten :iD:) das Siesta Charge, welches nur ein GerĂ€t sehr langsam laden kann, fĂŒr mich aber ausreicht. Das hĂ€ĂŸliche Ding von Apple wĂŒrde ich mir nicht mal schenken lassen...
 
Ich halte Mag-Safe weiterhin fĂŒr ein "worst-off" aus kabelgebundenem und kabellosem Laden.

Als ich die Pressebilder gesehen hab dachte ich "Okay, Kontaktring, schön gelöst". Das war bevor ich gelesen habe dass es eigentlich nur Magnet + QI Charging ist. WĂ€re fĂŒr das Auto in Verbindung mit kabelgebundenem CarPlay perfekt gewesen.
 
Apple ist halt eine Luxusmarke, darf man nicht vergessen.
Von Luxus bleibt aber außer dem Preis dabei nicht vor ĂŒbrig. Weder ist das eine Marke mit langer Tradition, noch ist die Verarbeitung oder Funktion außergewöhnlich und sonstige Schmankerl wie Handarbeit oder herausragenden Service sucht man ebenfalls vergeblich.
 
Kauf doch den einfachen Magsafe-Lader, kostet 44 Euro und ist damit nicht allzu teuer - sofern man außer Acht lĂ€sst, dass damit nur 15W möglich sind, und LadegerĂ€te unter Android um den Preis mit 30W laden können. (Aber das ist ein generelles Problem mit den iPhones und gemessen am Preis ist es natĂŒrlich absurd, dass ein Qi-Standard schneller kabellos laden kann als ein iPhone mit proprietĂ€rer Technologie ĂŒbers Kabel.)
 
Dann bleibe ich doch lieber beim Kabel, geht eh schneller.
 
ZurĂŒck
Oben Unten