Ladenhüter verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Umstieg von PC auf Mac fängt schon gut an.
Daher brauche ich mal Eure Hilfe.
Ich bestellte ein Macbook Pro 15,4" mit i7 Prozessor, 500GB/7200Umin Festplatte und Hi Res Glossy Bildschirm.
Nach wenigen Tagen bekam ich von meinem Händler einen Mac zugeschickt. Nach Anschluss und Suche der Mac-Adresse auf dem Karton stellte ich fest das es sich jedoch um einen "normalen" Mac ohne die aufpreispflichtige Festplatte und das Display handelt. Wohl aber mit i7 Prozessor. Ich gab das Gerät zurück. Nun bekam ich ein neues Gerät zugeschickt. Und diesmal frage ich bevor ich den Karton öffne, habe ich doch die Vermutung diesmal einen Ladenhüter geschickt bekommen zu haben. Der am Tragegriff des Kartons vorhandene Aufkleber enthält in diesem Fall keine Angaben über die "Innereien". Seitlich lässt sich auf einem Aufkleber folgendes ablesen:
Modell No: A1286
Family ID: Z0J6
MBP 15.4/2,66/2x2GB/500/SD/HR-GLSY/DEU/DEU

Bei der Google-Suche nach A1286 bekam ich Angaben über ein Notebook von Mitte letzten Jahres!
Ist meine Vermutung korrekt?
Will man mir hier einen "alten" Mac für "neues" Geld andrehen?

Ich freue mich über jede Antwort.
Danke
 
Lange Rede, kurzer Sinn:

Mach' das Ding auf und schau dir direkt im Profiler an, was da an Innereien verbaut sind, wie die Bezeichnungen sind und gleiche das mit deiner Bestellung ab.
 
Steht doch alles drauf. 500 Gb. HiRes..
 
schau mal auf www.mactracker.ca. A1286 ist auch die Modellnummer des aktuellen Modells. Anhand der Seriennummer, die auch außen auf der Verpackung steht, siehst Du die Herstellungswoche. Bei meinem Mac Pro beginnt sie zum Beispiel mit CK918, das heißt, dass der Mac in der 18. Woche 2009 hergestellt wurde.

Gruss,
Thomas.
 
Hallo
Eigentlich muss ich Dir Recht geben.
Beim letzten Umtausch wurde allerdings schon so viel Tertz gemacht das ich diesmal zumindest versuchen werde den Karton ungeöffnet zu lassen.
Kann man anhand der Seriennummer oder Modellbezeichnung auf die Innereien schließen?
 
jetzt mach das ding auf.. das aktuelle MBP ist das einzige das eine HI-Res option hatte, also kann es kein altes sein!
 
Mach das Ding auf und vor allem unterstell nem Händler nicht immer gleich was Böses. Kann doch beim ersten Mal ein Versehen gewesen sein!

Wie die haben Terz gemacht? Na dann gib die Kiste zurück und bestell direkt bei Apple. Habe ich auch mal so gemacht. Händler wollte einen Defekt nicht sehen (als wir im Laden den Rechner angeschaut haben) und meinte dann nach 30 Minuten "das würde sich wegsehen mit der Zeit". Ich darauf: Ich seh mich bei Apple um!
 
Also erstmal vielen Dank!
Das geht ja wie die Feuerwehr hier!!!
Die Antworten kommen schneller wie ich sie beantworten kann.

Mactracker konnte mir auch nicht helfen.
Vielleicht bin ich aber auch zu doof!

SerNr. W80252xxxxx
PartNr. Z0J6xxxxx

Könnt ihr was damit anfangen?
So lange irgendwie die Möglichkeit besteht den Karton ungeöffnet zu lassen möchte ich das tun. Das gibt sonst wieder Schwierigkeiten.
Aber Euren Rat werde ich auf jeden Fall befolgen und das nächste mal in einen Apple Store gehen! Das steht schon mal fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal vielen Dank!
Das geht ja wie die Feuerwehr hier!!!
Die Antworten kommen schneller wie ich sie beantworten kann.

Mactracker konnte mir auch nicht helfen.
Vielleicht bin ich aber auch zu doof!

...

Könnt ihr was damit anfangen?
So lange irgendwie die Möglichkeit besteht den Karton ungeöffnet zu lassen möchte ich das tun. Das gibt sonst wieder Schwierigkeiten.
Aber Euren Rat werde ich auf jeden Fall befolgen und das nächste mal in einen Apple Store gehen! Das steht schon mal fest!

Mensch, wo liegt das Problem? Selbst wenn sie sich bei wieder falscher Konfiguration anstellen wegen des geöffneten Kartons, bist du fein raus, weil außen drauf steht, dass das MBP 500 GB und Hi-Res hat. Also konntest du davon ausgehen, dass es auch diese Konfiguration enthält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25. Woche des Jahres 2010. Kann wohl nicht so alt sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät ist korrekt!

So, ich hab mich getraut. Den Karton geöffnet und alle erforderlichen Schritte zur Erstinstallation durchlaufen. Erst dann kommt man ja auf das System Profil.
Das Gerät ist korrekt! Läuft wie Schmitz Katze!
Ich danke Euch allen für die Unterstützung.
 
wie kann man soviel Schiss haben nen Karton zu öffnen?
Total paranoid!
 
Is ja nun gut! Dieses Nachtreten muss doch nicht sein, oder?
 
Gerät ist korrekt!

So, ich hab mich getraut. Den Karton geöffnet und alle erforderlichen Schritte zur Erstinstallation durchlaufen. Erst dann kommt man ja auf das System Profil.
Das Gerät ist korrekt! Läuft wie Schmitz Katze!
Ich danke Euch allen für die Unterstützung.

Dann viel Spass mit dem neuen Gerät und geniesse den Mac!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten