Laden über MacBook Pro M1 14"

mgamer

mgamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein neues 14" MBP mit M1 Max Chipsatz in Betrieb genommen - ganz wunderbar. Allerdings gelingt das Laden meines iPad über die USB-C Buchse nicht. Bei meinem alten MBP 13" ging das. Kann das jemand bestätigen (bevor ich den Apple Support kontaktiere).
p.s. Laden iPhone geht, nur das iPad zickt rum
 
Meine Vermutung zu geringer Ladestrom am Port für das iPad.
Ist das MacBook Ladegerät angeschlossen?
 
Ganz vergessen: Ladegerät ist natürlich angeschlossen und am Strom
 
Hast du auf dem MacBook das iPad als vertrauenswürdig bestätigt (kurz nach dem Verbinden bloppt auf dem iPad ein PopUp auf)?
Falls nicht, wird es nicht geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Hast du auf dem MacBook das iPad als vertrauenswürdig bestätigt (kurz nach dem Verbinden bloppt auf dem iPad ein PopUp auf)?
Falls nicht, wird es nicht geladen.
Ja, klar, alles gemacht, aber ich sehe mittlerweile, dass das wohl schlicht nicht geht - habe einfach ein zweites Kabel UBS-C auf USB-C dabei und stöpsele am Ladegerät um.
 
Zurück
Oben Unten