iPhone Ladekabel: Micro USB -> Lightning

Opa_Bommel

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,

mein Pedelec (Fahrrad mit Elektromotor) hat einen Micro-USB Anschluss am Bordcomputer der zum Laden von USB Geräten geeignet ist. Allerdings ist es schwierig ein passendes Kabel zum Laden von meinem iPhone 5c zu finden.
Habe folgende Lösung probiert: http://www.amazon.de/Datenkabel-gew...&qid=1412410700&sr=8-4&keywords=micro+usb+otg

allerdings funktioniert das nicht zum Aufladen, der Hinweis "Datenkabel" und einige Rezensionen zum Thema "OTG" machen mir auch wenig Hoffnungen.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das iPhone an einer Micro-USB Buchse aufladen kann?
Gibt es "Micro-USB-männlich <-> Micro-USB-männlich" Kabel? Wenn ja, dann könnte man mit einem Micro-USB-Lightning Adapter das iPhone anschließen, oder?
 
Gibts kein Micro USB Micro USB Kabel und dann auf der einen Seite einfach den Micro USB Lightning Stecker von Apple drauf?
 
Gibts kein Micro USB Micro USB Kabel und dann auf der einen Seite einfach den Micro USB Lightning Stecker von Apple drauf?

Genau das ist ja meine Frage ;) Kennt jemand die Bezeichnung für ein solches Kabel? (sofern existent)
 
#Opa-Bommel,
welche Ladeleistung steht denn an der genannten Mikro-USB-Buchse überhaupt zur Verfügung?
Vielleicht würde ja mehr Sinn machen, einen Reserve-Akku mitzunehmen, falls Du mit dem Pedelec nicht grade eine Weltreise planst. Aber auch da musst Du ja die Batterie nachladen - bei der Gelegenheit kannst Du sicher auch den Zusatz-Akku fürs iphone laden.
Gruss, Ciccio
 
#Opa-Bommel,
welche Ladeleistung steht denn an der genannten Mikro-USB-Buchse überhaupt zur Verfügung?

Der Hersteller schweigt sich dazu in der Anleitung leider aus...

Vielleicht würde ja mehr Sinn machen, einen Reserve-Akku mitzunehmen, falls Du mit dem Pedelec nicht grade eine Weltreise planst. Aber auch da musst Du ja die Batterie nachladen - bei der Gelegenheit kannst Du sicher auch den Zusatz-Akku fürs iphone laden.
Gruss, Ciccio
Ich weiß, First-World-Problem aber ich wollte die Buchse gerne nutzen :) Die Option mit dem Zusatzakku nutze ich derzeit.
 
Zurück
Oben Unten