Ladekabel lädt nicht mehr

S

Saesse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Macuser,
habe eine kleine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.
Och habe heute das Update 13.2.2. beim iPhone 8 gemacht. Seither lädt mein Ladekabel nicht mehr.
Dieses Kabel war zwar kein Original Apple Kabel, aber ich hatte noch nie irgendein Problem damit.
Weder am iPad noch am iPhone. Kann mir jemand sagen warum??????
Schon vorab mal vielen Dank.
LG, Rüdiger
 
Hi,
da hat wohl Apple mit diesem Update, etwas an der Erkennung der Elekronik im Stecker geändert, du musst wohl oder übel, ein zertifiziertes Kabel kaufen.

Franz
 
Hi,
oder so, wie von Jörg beschrieben.

Franz
 
Danke mal für eure Antworten. Kaputt ist es nicht, denn wir haben es nun mit den Telefonen von Kollegen getestet die das Update noch nicht haben, und da funzt es ganz normal. Wird dann wohl so sein wie Franz es geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Hi,
tja, bei Apple ist nix unmöglich.

Franz
 
Richtig. Meist kommt dann auch eine Meldung.... "bla bla bla... Zubehör wird nicht unterstützt.".
 
Hi,
tja, vieleicht hat Apple, still und heimlich diese Meldung wegrationalisiert :).

Franz
 
Tja.... man spart wo man kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, tatsächlich ist diese Nachricht gekommen. Hab es zuerst garnicht kapiert weil es doch immer ohne Probleme geladen hat.
Aber wie Ohr schon richtig sagt......Apple halt
 
Dann wird es wohl kein MFI zertifiziertes Ladekabel sein und auch nicht der Spezifikation entsprechen.
Einfach ein MFI zertifiziertes nutzen und alles funktioniert, kostet ja nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten