Ladegerät von Drittanbieter

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community!
Ich habe vor kurzem ein defektes Ladegerät (Wackelkontakt) bei meinem MacBook Pro (MacBookPro3,1, Intel Core 2 Duo, 2.2 GHz) gegen ein Ladegerät eines Drittanbieters ausgetauscht. Die technischen Werte sind laut Hersteller die selben und das Teil funktioniert auch problemlos.

Nur heute hatte mein Rechner überhaupt keinen Saft mehr im Akku, weil ich ihn über Nacht versehentlich laufen ließ. Als ich zu arbeiten begonnen habe, kam keinerlei Reaktion. Auch nicht, nachdem ich das Ladegerät angestöpselt hatte. Erst das alte (halbkaputte aber originale) Ladegerät hat den Rechner zum Laufen gebracht.

Nachdem der Akku aber mit 10% geladen war, habe ich die Ladegeräte wieder getauscht, und das neue Gerät lädt problemlos...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und ist das neu gekaufte Gerät für den Akku ein Problem?

Danke für Tipps!
Raphael
 
Zurück
Oben Unten