Ladegerät PB 17" an iBook 12"

performa schrieb:
Although you can use a 45-Watt Apple power adapter, it may not provide sufficient power
during some activities and power may be drawn from the battery temporarily. If your battery
discharges, you may need to use your 65-Watt Apple Portable Power Adapter to start up your
computer. "

Heißt nix anderes, als daß es dem ibook/powerbook nicht schaden.

Ob das Netzteil dann irgendwann "Puff" macht, ist ne andere Sache...

Ich würde keine unterdimensionierten Netzteile verwenden. Zumindest bei PC Notebooks hört man öfters von Rückrufaktionen, weil schon die Standard-Netzteile unterdimensioniert waren, und manchmal schmorten.
 
Incoming1983 schrieb:
Zumindest bei PC Notebooks hört man öfters von Rückrufaktionen, weil schon die Standard-Netzteile unterdimensioniert waren, und manchmal schmorten.

Bei Apple auch schon vorgekommen ;)

Und auch wenn Apple meint "schadet nicht", ist es mir ebenfalls weiterhin etwas suspekt...
 
cbecker-nrw schrieb:
meines wissens nach sind die netzteile doch schon seit Jahren identisch?!?

also ich habe immer wild in der Gegend rumgetauscht, hat nie geschadet.

nein, definitiv nein !
 
Naja, schaden tut's dem 17" Powerbook sicher nicht, wenn man da ein anderes Netzteil , genauso wenig schadet's dem 12" iBook, wenn's mit dem 65W Netzteil verwendet. Es schadet aber ziemlich sicher dem 45W Netzteil, also es fängt an verbrannt zu riechen, wenn man es über einen längeren Zeitraum hin verwendet!
Hab das zwar vorhin schon geschrieben, wollts aber noch mal bekräftigen!

Grüße,

Stefan
 
Und ich hatte heute morgen voll die Panik, weil ich mein iBook Netzteil an mein Powerbook gesteckt habe und es nicht anspringen wollte ... (Akku ist nicht drin, da er defekt ist).

Jetzt aber den Edding gezückt und unauffällig markiert ... !

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten