ladegerät immer orange

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
habe gestern durch das austauschprogramm für mein 1.5GH 15" PB einen neuen akku erhalten. nun habe ich ihn einmal voll auf- und dannach entladen lassen. wenn ich ihn nun wieder auflade (und das bereits seit 6 stunden) leuchet das licht am ladegerät konstant nur noch orange und in der symbolleiste weschseln sich im 2-minuten-takt die meldungen "berechnung erfolgt" und "geladen" ab. habt jemand dasselbe problem? was kann ich dagegen machen? ist das gefährlich, weil z.b. der akku konstant aufgeladen wird?
 
habe das selbe problem, aber es trat einfach so auf (evtl. nach efi update?)
bei mir steht nur berechnung erfolgt....

und es bleibt orange...

schon 6 stunden lang :-(
 
Hatte ich auch vor einigen Tagen an meinem iBook (ein ganzen Tag die Anzeige "wird berechnet...", die Akkukapazität stand dabei permanent auf 94%). Habe es erfahrungsgemäß einfach ignoriert ;). Nachdem das Book längere Zeit im Ruhestand war, wurde der Akku vollständig aufgeladen und seitdem funktioniert alles wieder. Tippe auf eine Software-Macke. Der Akku hat dabei, soweit ich sehen kann, keinen Schaden genommen.
 
Zurück
Oben Unten