iPad Ladegerät für iPad pro

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.374
Reaktionspunkte
13.444
Hallo.

Ich suche ein gutes ladegerät für mein iPad pro 10,5.

Diesen artikel hab ich schon durch...
https://techtest.org/das-neue-ipad-...timale-powerbank-und-das-optimale-ladegeraet/

Am schnellsten soll ja das 29 Watt Ladegerät vom MacBook sein.
https://www.apple.com/de/shop/product/MJ262Z/A/apple-29w-usb-c-power-adapter?afid=p238|satJg2GVH-dt_mtid_187079nc38483_pcrid_91282506382_&cid=aos-de-kwgo-pla-btb--slid--product-MJ262Z/A-DE
Leider ist es mit ~60€ auch sehr teuer...

Billigheimer erscheinen mir nicht sicher genug.

Jetzt habe ich eine nintendo switch und das mitglieferte usb typ c netzteil ist stark, gut und vergleichsweise günstig. Toll wäre es das zum Laden des iPad verwenden zu können.
Für das macbook funktioniert es anscheinend: https://www.golem.de/news/usb-typ-c...rt-nicht-mit-allen-notebooks-1703-126493.html

Einziges problem es hat einen fest montierten usb typ c stecker. Den müsste ich auf lightning umwandeln.
Hat jemand so ein kabel oder einen adapter gesehen.
-> USB typ C Buchse auf Lightning stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
RAVPower kann ich empfehlen, habe eines von denen an meiner Dockingstation zum Laden vom iPad 10,5, iPhone7 und Watch, zudem noch 3 Ausgänge frei für Kopfhörer oder was sonst zu laden ist.

Ich nehme das Teil gerne mit in den Urlaub, weil es kompakt und leistungsstark ist und das bei 6 Ausgängen.

Ansonsten ist Anker noch eine gute Wahl.
 
Einziges problem es hat einen fest montierten usb typ c stecker. Den müsste ich auf lightning umwandeln.
Hat jemand so ein kabel oder einen adapter gesehen.
-> USB typ C Buchse auf Lightning stecker.
Würde mich wundern wenn es so etwas gäbe das dann auch noch funktioniert. Angeblich funktionieren schon normale USB-C auf Lightning-Kabel nicht und man muss das teure USB-C auf Lightning Kabel von Apple holen. Würde eher schauen ob es ein USB-C Female auf USB-C Female Adapter gibt und dann das Apple USB-C auf Lightning Kabel holen.
RAVPower kann ich empfehlen
Und welches Gerät hast du das mit 29W laden kann? Habe auf den ersten Blick kein solches Gerät gefunden. Habe persönlich irgendwann in den sauren Apfel gebissen und das Ladegerät & Kabel von Apple geholt. Würde für ein weiteres Pro aber nach einer günstigeren Lösung suchen.
 
Ja, das mit dem umwandeln auf USB-C Buchse und dann das originalkabel von apple verwenden habe ich auch schon überlegt.
Allerdings könnte die gesamte kabellänge (Switch Netzteil + Apple Kabel) dann ein problem werden.
 
Also ich habe kürzlich das ANKER erworben um meinen BT Lautssprecher und das iPhone nachts parallel zu laden.
Derzeit reduziert von 20 € auf 11 €. einfahc das Original Lightning Kabel in die USB Buchse und gib ihm.

Wie schnell es das iPad Pro lädt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
 
Das Anker ding ist viel zu schwach.
Wir empfehlen das MacBook zu laden während dieses ausgeschaltet ist oder sich im Ruhemodus befindet (5-Stunden-Aufladezeit).

Es muss eigentlich bis zu 29W bei 15 Volt schaffen. Da sind 24 Watt für zwei Ports leider zu wenig.
 
Wie schnell es das iPad Pro lädt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
Einfach in der Beschreibung nachschauen und bei diesem Anker steht 2.4A, was bei 5V eben die 12W macht die das von Apple mitgelieferte Ladegerät auch kann. Haben hier auch ein Belkin-Ladestation mit 4 Anschlüssen die eben auch nur 12W können. Das dauert dann bei einem iPad Pro eine ganze Weile.
 
Ich habe ein paar Netzteile getestet, die gingen alle zurück und ich habe dann das Original Apple Netzteil für das MacBook und das Originalkabel 2m gekauft. Das waren zwar 98 € aber es funktioniert jetzt. Die Nachbauten aus china haben teilweise beim Einstecken Funken gesprüht und wurden vom iPad Pro nicht erkannt :(
Ich bin aber auf der Suche nach einer Alternative...
 
Ich habe ein paar Netzteile getestet, die gingen alle zurück und ich habe dann das Original Apple Netzteil für das MacBook und das Originalkabel 2m gekauft. Das waren zwar 98 € aber es funktioniert jetzt. Die Nachbauten aus china haben teilweise beim Einstecken Funken gesprüht und wurden vom iPad Pro nicht erkannt :(
Das war exakt meine Befürchtung und deswegen habe ich sofort und ziemlich zähneknirschend das Apple-Netzteil gekauft.
Ich bin aber auf der Suche nach einer Alternative...
Belkin o.ä. wären in meinen Augen auch akzeptabel, aber leider habe ich da noch nichts gefunden.
 
Das ich auf die teure Apple Lösung setzen muss befürchte ich mittlerweile auch.

Das Nintendo Switch Netzteil ist imho auch relativ vertrauenserweckend - aber da muss man halt einen passenden vertrauenswürdigen Adapter haben.
 
Goliton® USB 3.1 Typ-C USB-C-Buchse auf Blitz 8PIN Adapter
https://www.amazon.de/dp/B014LWSQ8K/

Sowas in gut... Das wär schon fein - dann würde ich mal das Switch Netzteil testen.
 
Jemand nen Hinweis was ich übersehe?

Hab dieses Ladegerät für die Switch gekauft - funktioniert auch wunderbar. Lädt auch das MacBook bestens auf. Nur beim iPad Pro 10,5 will’s nicht klappen. Verwendet wird das originale Apple USB-C —> Lightning Kabel. Nach 5h hatte das iPad 5% mehr ...

Sollte laut Specs ja funktionieren ... Kommentar ist einer zu finden bei Amazon dass da auch einer ein Problem beim 10,5er hat. Grundsätzlich hab ich das Ladegerät eh für was anderes gekauft - interessieren würds mich dennoch.

Edit: Alles klar :rotfl:

Edit2: Okay, Apple erwähnt nirgends was dass das iPad PD unterstützen würde. Am 29W MacBook Netzteil lädt es schneller - warum auch immer. Da funktioniert wohl irgendein PD Handshake nicht da es das nicht unterstützt :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten