Ladegerät für die 2021er Macbooks

SuckOr

SuckOr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
337
Reaktionspunkte
231
Hallo zusammen,

ich habe nach kurzer Recherche noch keinen Thread dazu gefunden und möchte daher hier meine Fragen stellen.

Ich bin auf der Suche nach einem kompaktem Ladegerät für mein Macbook Pro 16 Zoll mit M1 Pro. Das beiliegende Netzteil kommt für mich aus 2 Gründen nicht in Frage:

1. Es ist mir für den Transport zu unhandlich. Zu Hause wird mein Macbook über das integrierte 90W Hub des Dell Monitors geladen.

2. Ich möchte die Schnellladefunktion meiden - das tue ich bereits bei iPhone und iPad und möchte ich so mit dem Macbook fortführen. Ich möchte lieber den Akku schonen.

Daher plane ich mir einen GaN-Charger zu kaufen, der zwischen 60 und 90W laden kann.

Mir ist dabei dieser hier aufgefallen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...title_srh_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Der wirkt sehr klein. Hat schon jemand probiert ob das Macbook damit überhaupt laden wird oder müssen es zwingend 90W sein? Mir ist klar, dass das Ding unter Volllast vermutlich gar nicht laden wird (weil mehr Strom benötigt wird), aber ich lade meistens im Idle oder sogar eher, wenn es nicht benutzt wird.

Dazu stellt sich die Frage, welches Ladekabel dazu soll? MagSafe möchte ich eigentlich nicht nutzen, weil ich dann wieder ein neues Kabel mitschleppen müsste. Ich möchte eine Lösung für Macbook, iPad und hoffentlich vielleicht irgendwann das iPhone.

Packt das beiliegende USB-C auf USB-C Kabel vom iPad die 60W? Ich finde dazu nur wenig Infos. Wie schaut es gar mit 90 oder 140W aus? Es ist recht dünn - das Kabel vom Dell hingegen sehr steif und dick.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Ladege...5,B0875H19YY,B00WLI5E3M&srpt=CHARGING_ADAPTER

Alternativ bin ich auf das Ladegerät gestoßen - von meiner Lieblingsfirma Xiaomi und ein Kabel liegt bei. Das muss ja dann auch für 65W herhalten können, was meint ihr?

Ich freue mich über Input :)
 
Zurück
Oben Unten