Benutzerdefinierte Suche

Lade Lampe erlischt

  1. roca84

    roca84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal eine frage und zwar leuchtet meine lade lampe solange der akku lädt immer orange wenn er dann bei 100% ist grün.
    Aber als ich heute wieder an das macbook gegangen bin war die lampe ganz aus und in der menüleiste wurde angezeigt das mein macbook am netzkabel angeschlossen ist.
    Mach mir da ein bisschen sorgen weil das schon mein 2 akku ist der 1 war von einen auf den anderen tag tot.
     
    roca84, 05.04.2007
  2. berbel01

    berbel01

    .... und ein neues Netzteil.... ne, ist bestimmt nur das keine Chip im Stecker defekt..
     
    berbel01, 05.04.2007
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    schein "normal" zu sein, das haben ganz viele Leute schon berichtet, und bei mir ist es auch so.
     
    walfrieda, 05.04.2007
  4. deliriumx

    deliriumxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    11
    kann ich mit mein macbook nicht bestätigen!
     
    deliriumx, 05.04.2007
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.419
    Zustimmungen:
    4.350
    Ist an meinem MBP auch so (an einem von 2 Netzsteckern).
    Wenn man ihn einsteckt leuchtet er.
    Nach einer gewissen Zeit geht die LED aus.
    Oder man kommt nur leicht an den Netzstecker dran, dann geht die LED auch aus.
    Stört mich aber nicht weiter...
     
    AgentMax, 07.04.2007
  6. test_1

    test_1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe das Problem nicht aber kenne etwas ähnliches von einem alten Dell Notebook. Das hatte nen mittleren Kontakt im Ladekabel der zu nem chip führte wenn der Chip (vom Netzteil) kaputt war oder ein fremdes Netztel (kein Dell) angesteckt wurde. Funktioniert zwar der Betrieb noch doch der Akku wurde nicht mehr geladen.

    Habe mir die Spezifikationen des Applenetzteils zwar noch nicht angeschaut aber sollte es so sein ist es doch etwas ernstern.

    mfg test
     
    test_1, 07.04.2007
  7. testuser0815

    testuser0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche auch mal euren Rat!!!

    Auch bei mir tritt dieses Problem auf, welches ich nicht unbedingt schlimm finde wenn es NUR die LED ist!

    Mein Akku macht mir einige Probleme! Probleme die ich mir nicht erklären kann!

    Mein MBP wurde ende 2007 gekauft! Seitdem habe ich gerade mal 60 Ladezyklen aber auch eine Abnutzung von 57%!

    Ein weiteres Problem ist, dass mir das Gerät im Akkubetrieb einfach also ohne Warnung aus geht und sich nicht mehr einschaten lässt da der Akku leer ist! Aber kurz bevor es den Geist aufgibt werden mir um die 20% noch Energie angezeigt! Mal passiert es auch bei 5% oder irgendwo da zwischen! Oder mir werden zb noch 10% angezeigt und ne Minute später plötzlich 20%!

    Meine Frage an Euch ist das eine "normale" abnutzung oder eher ein tieferes Problem???

    Die bei Apple sagten ich wäre 75 Tage über meine Garantie und somit müsste ich mir selber wieder ein Akku kaufen!

    Kann das zb mit meinem Netzteil zusammenhängen???

    Kalibrieren kann ich auch nicht da das Gerät zuvor schon einfach ausgeht!

    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Ideen!
     
    testuser0815, 17.03.2009
  8. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.802
    Zustimmungen:
    2.221
    ohoh, ein mbp und kein applecare?

    zum thema: nein, das netzteil funktioniert weiterhin, bloß die LED geht aus.
    ist bei meinem mbp auch so. aber ich finde es sogar gut, nachts nicht vom licht belästigt zu werden...
     
    tocotronaut, 17.03.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lade Lampe erlischt
  1. Verena324

    Lade LED

    Verena324, 08.08.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    197
    AgentMax
    08.08.2016
  2. 109
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.769
  3. michael2371

    IBook Lade Problem

    michael2371, 21.03.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    478
    michael2371
    21.03.2012
  4. Morfio
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.196
  5. Cyv
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.221
    Timberthy
    22.04.2011
Benutzerdefinierte Suche