Lacieplatte ist so laut - doch ein Lüfter drin?

D

der mutz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Juch-Hu!!! Heute ist meine externe Lacie-Platte (LaCie D2 3,5 250 GB 7200 RPM iX-400/2x800/USB 2.0) angekommen. Und nun ist meine Enttäuschung groß! :mad:
Die soll doch extra keinen Lüfter haben, damit sie leise ist. Nu hör ich aber ständig was rauschen. Ist das die Platte, oder bin ich verarscht worden und das Ding hat doch nen Lüfter eingebaut?
Meines Wissens gibt es die aber doch gar nicht mit Lüfter... :confused:
Hat noch jemand so ein Ding? Muß das so laut sein? Noch kann ich sie zurückgeben - welche wäre den leiser, äh, sagen wirs doch gleich: LAUTLOS!!!
.. und hat die gleiche interne Geschwindigkeit (Ich arbeite mit Video)?

Vielen Dank im voraus
der mutz
 
Das dürfte das Laufgeräusch der HD sein. Und flüsterleise
Festplatten mit 7200 rpm zu finden, dürfte ein Problem
werden, zumindest wenn Sie auf dem Tisch steht.
 
Ich hatte eine 7200 rpm 3,5"-Platte im MacPower-Gehäuse. Die war richtig laut. Allein schon das Laufgeräusch und bei Zugriffen wurde es dann schon nervig. Das ist die Platte und du musst damit leben. Es gibt in der Tat Platten (also nur die eigentlichen Festplatten nicht HD+Gehäuse) die recht leise sind. Seagate soll ganz gut sein. Aber ob man den Einbau in ein Gehäuse vibrationsfrei hinbekommt?
 
Zurück
Oben Unten