LaCie Rugged All-Terrain kein Mac OS X möglich

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

habe eine Frage an euch:
Warum kann ich auf meiner neuen externen LaCie Platte (hier) kein Mac OS X installieren. Kann es daran liegen, dass diese externe Platte keine separaten Stromanschluss braucht und sich den Strom vom Firewireanschluss holt und somit Mac OS X streikt.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich habe übrigens schon mit dem Festplattendienstprogramm die Platte formatiert. Also daran liegt es bestimmt nicht.

Danke,

euer master07
 
Habe den Fehler gefunden:
Ich musste bei der Partionierung der externen Platte noch bei Optionen auswählen, dass man von einem Intel Mac booten kann anklicken.

Jetzt läuft alles bestens und ich bin ziemlich erleichert.

Danke trotzdem!

lg,
master07
 
Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem MacBook und der LaCie Festplatte All-Terrain Hard Disk. Nachdem ich den Setup Assistent betätigt habe, wird mir mitgeteilt: "Sie können das Programm „LaCie Setup Assistant“ nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden." Was kann ich dagegen tun? Gibt es ein Update von LaCie. Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich kein Computerexperte bin und mit der Antwort oben nicht weiterkomme. Liebe Grüße
 
vergiss den dreck von lacie und nimm die bordmittel, heisst im ordner dienstprogramme: festplatten-dienstprogramm
 
Danke, ich hab mich da jetzt durchgefuchst und habe verstanden! Wird gerade intelfähig gemacht. Vielen Dank! Bis vor einer halben Stunde war das Alles noch Bahnhof für mich.
 
Zurück
Oben Unten