LACIE pocket -HD ersetzen !?

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
70
hallo zusammen.

wir haben hier eine LACIE Pocket 20 GB HD 2xFW 1xUSB welche nach vielen treuen jahren den geist aufgegeben hat.

nun habe ich diese geöffnet und sehe, dass da drin eine:

Fujitsu MHS2020AT

Harddisk drin steckt.


nun ist meine Frage:

kann ich da auch eine andere (schnellere, bessere) HD reinstecken oder Muss es die selbe sein?
 
kann mir da echt keiner auskunft geben ?(
 
Moin!

Du kannst problemlos ersetzen.

Die Fujitsu MHS2020AT ist eine ATA-100 Festplatte in 2,5" Bauform.

Guck doch zum Beispiel mal bei cyberport.de und gib dort in der Suchleiste 2,5" ATA ein. Dann bekommst Du eine kleine Auswahl.

Gruß,
mc-kermit
 
Ich muss mich da mal kurz mit einer zwischenfrage einschalten: Man könnte also auch eine Festplatte aus einem MacBook in das oben genannte LaCie-"Gehäuse" einbauen??
 
Ich muss mich da mal kurz mit einer zwischenfrage einschalten: Man könnte also auch eine Festplatte aus einem MacBook in das oben genannte LaCie-"Gehäuse" einbauen??

nein, weil MacBook Festplatten eine Serial-ATA Schnittstelle haben und keine Parallel-ATA
 
Wenn im MacBook eine ATA Platte und nicht evtl. eine S-ATA Platte steckt(e), geht das.

Holger

istvan war schneller....
 
dank euch :)

hab jetzt eine 80 GB Samsung ATA 2.5" platte bestellt und hoffe, dass das dann auch funktioniert :)
 
Achso..ja...danke...hätte ich besser gelesen, hätte mir das auffallen müssen..Sorry..liegt am Montagmorgen-Syndrom... :shame:
 
Könnte 80GB für Time Maschine nicht ein wenig zu klein sein? :)
 
Könnte 80GB für Time Maschine nicht ein wenig zu klein sein? :)
wer ausser dir redet hier denn von TM :confused:

die kleine wird seit jahren als mobile festplatte gebraucht. um z.b. jobs zur druckerei zu bringen oder um halt daten von A nach B zu bringen.

für TM brauchen wir bei unserer datenmenge wohl eher ne 2 TB platte :D
 
Zurück
Oben Unten