Lacie Platten ausbauen und in Mac Pro?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hatte ja bis jetzt immer ein Mac Book Pro,... und darum auch 3 Lacie Platten mit 250, 500 und 750 GB. Jetzt habe ich aber, ab morgen, einen Mac Pro 2,66.

Zumindest die letzte der drei Genannten ist recht neu und mit 16 MB Cache sicher nicht schlecht. Die 500er ist maximal ein Jahr alt.

Jetzt meine Frage:

Weiterhin über Firewire 800 anschließen? Oder ausbauen und direkt in den Mac Pro? Würde das gehen? Ist das generell ein Problem?

Bitte um Meinungen und Fachwissen!
 
Die meisten externen Festplatten sind noch P-ATA HDs. Da der MacPro intern nur S-ATA hat, wird das mit dem Anschliessen intern wohl nicht klappen.
 
wie kann man das herausfinden? ausbauen und schauen oder steht das irgendwo drauf ?
 
im Festplatten-Dienstprogramm siehst den Plattentyp. Wenns Serial-ATA is, dann passts

mfg
 
Ausbauen oder beim Hersteller auf die Webseite schauen was verbaut wurde. Wird aber eine PATA sein. Gehe ich auch von aus.
 
also die neue hier hat auch einen e-sata anschluss,... bedeutet das was?
lacie sagt einem nicht was für platten verbaut wurden.
 
Dann wird sie vermutlich intern auch SATA sein und damit auch intern im neuen Mac verwendbar.
 
Zurück
Oben Unten