LaCie P'9220 keine Schreibrechte nach Ruhezustand

V

Veritas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
25.111
Reaktionspunkte
9.466
Servus,

ich habe einen Mac mini G4 mit OS X Server 10.5.8 und der aktuellen iTunes Version. Die gesamte Library liegt extern auf einer 1TB LaCie P'9220 (HFS+ journaled).

Sobald diese in den Ruhezustand geht - der in den Systemeinstellungen jedoch deaktiviert ist - bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)."

Das betrifft aber alle Schreibvorgänge auf der HD, nicht nur aus iTunes heraus. Einzige Abhilfe schafft nur ein Neustart oder das Aus- und Einstecken der HD. Über das FDP kann ich sie weder auswerfen noch deaktivieren, über das Terminal ebenfalls nicht als sudo. PRAM Reset und Rechte reparieren erfolglos, Rechte neu am Server anstoßen ebenfalls. Unter 10.7 habe ich das jedoch noch nicht getestet.

Neuer Benutzer angelegt, gleiches Spiel.

Gibt es - außer iTunes permanent laufen zu lassen - eine andere Möglichkeit, die HD nicht in den Ruhezustand zu schicken? Updates gab es auch noch keine für die HD…


Danke schon mal,

Grüße
 
Unter 10.7 am MacBook Pro funktioniert es einwandfrei.
 
Keine ner Idee?
Am Mac Pro unter 10.6.8 das gleiche Problem...
 
Nach der regen Beteiligung, hier die Lösung: ein FW Update von LaCie lässt sie nun einwandfrei ohne Ruhezustand nutzen!
 
Zurück
Oben Unten