LaCie oder Quato???

M

macfighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich brauche einen neuen Monitor! Erst dachte ich JUHUU...jetzt hab ich nur wieder die Qual der Wahl!

Ich sitze mehrere Std. täglich vor der Kiste. Arbeite im Grafiksektor und brauch somit eigentlich einen kalibrationsfähigen Monitor. TFT wäre super, nur liegen die Geräte bei ca. 2000 Fröschen und sprengt somit meinen Rahmen. Quato ( two page 22se und color bug Lumimeter), LaCie(LaCie electron19blueIV*) sind bei mir im Moment in der engeren Auswahl. Kann mir jemand einen Monitor empfehlen oder hat jemand Erfahrungen?

Sollte jedoch die 800,- nicht überschreiten.

Danke im Voraus!

Gruß, MF ;)
 
Was für Monitore benutzt Ihr denn so im Grafikbereich???
 
Eizo
----------
 
hab bei Eizo mal auf die Hompage geguckt. Hatten nur TFTs. Welcher Monitor hat im Moment wohl das beste Preisleistungsverhältnis?
 
macfighter schrieb:
hab bei Eizo mal auf die Hompage geguckt. Hatten nur TFTs. Welcher Monitor hat im Moment wohl das beste Preisleistungsverhältnis?
Es gibt da einen Samsung (muss im Büro nachsehen) der ganz günstig und gut sein ist. Der lässt sich auch von quer auf Hochformat umstellen, ist aber ein TFT. Trozdem sehr empfehlenswert, da die Blickwinkelabhängigkeit so gut wie nicht mehr ins Gewicht fällt!
 
wäre super wenn Du mir den Namen von dem Samsung mal posten könntest. Dann kann ich mal nach Testberichten und preisen suchen.

Ist er denn so gut wie farbverbindlich?

Andere Meinungen zu Quato und LacieModellen (siehe oben) ???
 
Hat denn hier keiner einen Guten Monitor???
 
Tja, also der Vater von meinem Freund entwirft und fotografiert für große Firmen im Bereich Automobil bis Schreibwaren. Er hat den LaCie electron22blueIV an seinem Arbeitsplatz, also scheint das 19 CRT Modell auch nicht schlecht zu sein.

Das 22 CRT Modell hat ja eine hammer Auflösung 2048x1536!!!!!!
 
Ich hab auch einen LaCie electron22blueIV und bin zufrieden damit.
 
wie ist das mit den Farben und Kontrasten. Unterscheidet sich der Monitor von anderen???
Ich bin ziemlich misstrauisch, denn wenn man auf den Produktseiten Beschreibungen liest, dann gibt es nur SUPER Monitore von 199,- bis 8000,- Eulen. Und gute Testberichte habe ich nach langem suchen auch noch net gefunden.

Preis Leistung stimmt also?
 
Hallo zusammen...

Also Ich schaue den ganzen Tag auf einen Cinema HD 23", und ich muss sagen, der kommt einer Röhre schon ziemlich nahe. Sehr augenfreundlich, und bei bedarf auch kalibrierbar.
Leider scheine ich ein Sonntagsmodell erwischt zu haben. Nach ca. 5-10 min. ist ein eingebranntes Bild, wie man es von alten Fernsehern her kennt auf einem einfarbigen Hintergrund zu sehen.
Hat sonnst noch wer solche Scheinbilder bemerkt.

Grüße und ein tolles neues Jahr
Movimaker
 
Zurück
Oben Unten