LaCie Netzlaufwerke verlangsamt Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von To-B 75, 21.04.2008.

  1. To-B 75

    To-B 75 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Hallo Leude,

    wer hat denn sowas schon mal erlebt?

    Wenn ich meine LaCie Platte (600 MB) auf dem Desktop mounte, verlangsamt sich das öffnen meiner Daten um ca, Faktor 10. Dabei ist es egal, wo sich die Daten befinden. Auch auf der internen Platte abgelegte Daten sind davon betroffen.

    Kommt mir vor, als würde das System einen Umleitung über die LaCie Platte nehmen.

    Ich verwende ein Gigabit Switch und Cat5 Kabel. System ist Mac OS X 10.4.11.

    Würde mich über einen Hint sehr freuen.
     
  2. timbajr

    timbajr Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Vielleicht indiziert Spotlight gerade das Laufwerk?!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzlaufwerke verlangsamt Forum Datum
Router / Netzlaufwerke / Time Machine Netzwerk-Hardware 15.07.2015
Kann mit Time Capsule andere netzlaufwerke nicht einbinden Netzwerk-Hardware 25.06.2009
Netzlaufwerke beim Start mounten und Volume angeben Netzwerk-Hardware 27.02.2009
Netzlaufwerke verbinden Netzwerk-Hardware 03.08.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.