Lacie Little Disk funktioniert nur noch mit extra Strom

Y

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Servus,

hab seit einiger Zeit ne Lacie Little Disk im portablen Einsatz und hat bisher immer mit einem USB-Port funktioniert. Seit kurzem will das verdammte Ding aber auch noch Strom dazu. Und somit fällt mein zweiter USB-Port beim MBP aus. Gibt es da Erfahrungswerte bzw. hat jemand nen Plan, wieso dies so kommen konnte?

Bitte nicht sagen, Lacie, war ja klar. Ist ja ne weitverbreitete Meinung.
Brauch ne Antwort, die mich zufrieden stimmt.

YuppiDup
 
Kann sein das sich irgend ein Bauteil "verschlechtert" hat und dieses deswegen nun eine höhere Stromaufnahme hat.
 
Wie lang ist das USB Kabel das du verwendest?!
wenn es zu lang ist wird es nicht funktionieren da der Spannungsabfall zu groß ist. Habe das gleiche Problem bei einer WD Passport gehabt!Mit einem kurzem Kabel 20-30cm funktioniert es 1A bei längerem nicht mehr.
 
Wie lang ist das USB Kabel das du verwendest?!
wenn es zu lang ist wird es nicht funktionieren da der Spannungsabfall zu groß ist. Habe das gleiche Problem bei einer WD Passport gehabt!Mit einem kurzem Kabel 20-30cm funktioniert es 1A bei längerem nicht mehr.

Die LittleDisk hat ein integriertes Kabel, das ist maximal 10 cm lang, daran kann es also nicht liegen.
Hab aber irgendwie grad die Erinnerung, das mir das Ding mal runtergefallen sein könnte. Wäre wahrscheinlich möglich, dass die Platte dadurch den Schaden hat. Bin mir aber echt nicht sicher deswegen.
 
Die LittleDisk hat ein integriertes Kabel, das ist maximal 10 cm lang, daran kann es also nicht liegen.
Hab aber irgendwie grad die Erinnerung, das mir das Ding mal runtergefallen sein könnte. Wäre wahrscheinlich möglich, dass die Platte dadurch den Schaden hat. Bin mir aber echt nicht sicher deswegen.

Das kann gut sein! das der Motor nun mehr Strom verbraucht als vor dem Sturz!Dadurch wird das 2 kabel benötigt.
 
Das kann gut sein! das der Motor nun mehr Strom verbraucht als vor dem Sturz!Dadurch wird das 2 kabel benötigt.

Wäre ärgerlich, weil ich mich echt nicht mehr so ganz dran erinnern kann.
Sagen wir, ich hätte noch Garantie, könnte man das darüber probieren?
Ich glaub aber, dass ich etwas drüber bin mit der Garantiezeit.
 
Naja probieren kann man es ja immer aber ob das durchgeht?
ich würde mir eher um die daten die drauf sind sorgen machen!
nicht das die elektronik die erhöhte stromaufnahme nicht lange mitmacht!
dann wird es wohl zu spät sein!
 
Naja probieren kann man es ja immer aber ob das durchgeht?
ich würde mir eher um die daten die drauf sind sorgen machen!
nicht das die elektronik die erhöhte stromaufnahme nicht lange mitmacht!
dann wird es wohl zu spät sein!

Jetzt machst du mir aber etwas Angst. Weil davon hab ich echt noch keine Sicherung, gleich mal anschubsen. Erhöhte Stromaufnahme, weiß nicht genau, ausgelegt ist die Platte ja dafür und es wird auch so geschrieben, wenn der USB Port zu wenig Strom liefert, dass man das Stromkabel anschließen soll.
Mal das Handbuch und die Rechnung suchen. Vielleicht lässt sich ja was machen.
 
Jetzt machst du mir aber etwas Angst. Weil davon hab ich echt noch keine Sicherung, gleich mal anschubsen. Erhöhte Stromaufnahme, weiß nicht genau, ausgelegt ist die Platte ja dafür und es wird auch so geschrieben, wenn der USB Port zu wenig Strom liefert, dass man das Stromkabel anschließen soll.
Mal das Handbuch und die Rechnung suchen. Vielleicht lässt sich ja was machen.

Wenn sie vorher an einem USB Port funktioniert hat hat sie ja auch genug Strom bekommen. Also wird sie nun mehr als die vom Port zu Verfügung gestellten 500mA ziehen.Ein Backup kann ja nie schaden! Wenigstens nur mal zu Sicherheit! Probier es mal an einem anderem Rechner ob es dort mit einem
USB Port funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten