Lacie little Disk: Festplatte ausbauen

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die 2.5Zoll Fesplatte der LaCie Little Disk ausbauen und in mein MacBook einbauen, so hätte ich mehr Speicher!
Wie kann ich die Fesplatte ausbauen, am Gehäuße sind keine Schrauben zu finden !
Welche Bauhöhe hat die HDD ? 8mm oder 12mm, denn das MacBook unterstützt nur Fesplatten mit 8mm Bauhöhe.
Gruß
 
Hab meines mal selbst geöffnet und wie ich mich erinnern kann, war der Block mit den Anschlüssen nur ein paar mm ins Gehäuse (inkl. Elektronik und Festplatte) reingeschoben und leicht eingeklebt. Zu lösen z.B. mit einer großen Büroklammer, die am stabileren Ende leicht eingeführt und dann als Hebel verwendet wird.

Beim Rausnehmen vielleicht noch aufpassen, wie die Gummihalterung der Festplatte angebracht und wo oben und unten ist. Ansonsten ist es schwierig sich zu erinnern, wie eine neue Festplatte einzubauen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort !
Weißt du die Bauhöhe der Festplatte, 8 oder 12 mm ?
WIE baue ich di Festplatte aus ?
Gruß
 
Bei der 320er-Version war es 9,5 mm, sollte somit in ein Macbook passen. Gibts eine 2,5-Zoll mit 8 mm überhaupt, das wäre für mich neu?

Nach dem Rausziehen des Anschluss-Blocks einfach 2 Schrauben lösen und dann die Festplatte vom Anschlussstecker rausziehen, vorher oder nachher, weiß nicht mer genau, halt noch einen Gummiring abziehen. Das wars. Ist total problemlos.
 
Bei der 320er-Version war es 9,5 mm, sollte somit in ein Macbook passen. Gibts eine 2,5-Zoll mit 8 mm überhaupt, das wäre für mich neu?

Nach dem Rausziehen des Anschluss-Blocks einfach 2 Schrauben lösen und dann die Festplatte vom Anschlussstecker rausziehen, vorher oder nachher, weiß nicht mer genau, halt noch einen Gummiring abziehen. Das wars. Ist total problemlos.

Hi,
danke für die Antwort!
Wie stark muss ich da ziehen, hab angst ich mach das teil kaputt
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht :D Würde die Platten auch gerne austauschen...
Also passt die ins MacBook (ALU)?
 
Braucht weder beim Rausziehen des Anschlussblocks, an welchem auch die Elektronik und die Festplatte angebracht ist, noch beim Rausziehen der Festplatte keine große Gewaltanwendung. Ist ganz einfach, man muss sich nur trauen.
 
Zurück
Oben Unten