Lacie LAC9000604 - Wie schnell dreht diese sich?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Moin Leute,

zum Videos schneiden suche ich eine einigermaßen schnelle Festplatte; ca 8-10 TB
Ich stieß auf die LaCie Platte LAC9000604 3,5 Zoll (Zur Orientierung: https://www.amazon.de/LAC9000604-Festplatte-Porsche-Design-Desktop/dp/B00S1LNNFY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1529861708&sr=8-6&keywords=8+tb+extern )

Ich fragte mich nun ob die Platte 5400 oder 7200 Umdrehungen macht. Also google gefragt, aber erfolglos: Es gibt keine Beschreibung aus der diese Information zuverlässig hervorgeht! :D

Idee: Ich frage bei Lacie einfach nach! Hier die Antwort von Lacie:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei LaCie.

Bedauerlicherweise ist die Drehungsgeschwindigkeit der Porsche Festplatten nicht veröffentlicht worden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen,
xxx
LaCie Technologie
Mo-Fr
08:00 bis 17:00Uhr CET

Da ich allerdings nicht so leicht aufgebe frage ich mal in die Runde ob jemand die Platte hat und sagen
kann wie schnell diese ist :D also 5400 oder 7200 !

Danke!
 
amazon schreibt ja 7200 bei 8TB und 5900 bei 6TB.
bei den usb-c-varianten sollen beide mit 7200 drehen.
 
Rotation ist ja auch nur 1 Faktor bei Geschwindigkeit, es gibt 5400er Platten, die schneller
sind als 7200er Platten.
 
Was Amazon da schreibt ist mir zu schwammig; Hab auch 5400 als Info gefunden :)
Mac Enroe: Das meine ich nicht; sondern ich möchte nur zuverlässig wissen ob die mit 7200 oder 5400 dreht :))
 
Mac Enroe: Das meine ich nicht; sondern ich möchte nur zuverlässig wissen ob die mit 7200 oder 5400 dreht :))

Ich habs befürchtet :D

Ich gehe davon aus, dass sich LaCie das einfach offenhält, welche Platte sie da einbauen. Eventuell
werden ja unterschiedliche verwendet. Daher geben sie vorsorglich keine Geschwindigkeit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wegus
Also wenn Lacie die Daten nicht veröffentlicht, kann Amazon es nicht zuverlässig wissen.

Wenn jemand so eine Platte hat, einfach mal nachschauen. Ich wäre ich über einen Hinweis dankbar :)
 
was ich über lacie weiss, ist, dass sie in den gleichen modellen unterschiedliche diskmodelle verbauen.
 
Also wenn Lacie die Daten nicht veröffentlicht, kann Amazon es nicht zuverlässig wissen.
Das letzte auf was man sich bei amazon verlassen kann, sind Produktinformationen. Dort kannst du auch Drucker kaufen mit angegebenen Abmessungen von 1x1x1cm ;)
Lacie baut in seine Gehäuse ein was gerade da oder günstig ist, Hauptsache die Kapazität stimmt.
Da Lacie mittlerweile zu Seagate gehört, sind es wahrscheinlich Seagate-Platten - aber die haben ja auch verschiedene Modelle.
Von daher kann dir da wohl keiner weiterhelfen.
 
Bei falschen Angaben wird aber anstandslos umgetauscht, sofern nicht Marketplace.
 
Zurück
Oben Unten