LaCie IamaKey 8GB wiederherstellen

P

pepevelo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen LaCie IamaKey zugelegt. Ich hatte nur letzten Montag das kleines Problem, dass er nicht mehr erkannt wurde, also nur im Finder. Im Festplatten Dienstprogramm hatte ich ihn dann schon sehen können und auch über den Terminal war er sichtbar und auch veränderbar. Also nur der Finder hat ihn nicht erkannt. Also alles kopiert und dann wollte ich ihn erstmal mit dem Festplatten Dienstprogramm reparieren, ging leider nicht.

Also habe ich neu partitioniert. Dann auch noch schnell alles mal gelöscht. Um ihn ganz leer zu haben.

Doch habe ich erst nachdem ich alles gelöscht habe, festgestellt, dass auf diesem IamaKey ja so eine Software installiert war, wo ich den Key in Public und Private einteilen konnte. Nun ist meine Frage, wo bekomm ich diese Software von LaCie wieder her. Auf der LaCie Support Seite konnte ich nichts finden und auch in anderen und diesem Forum habe ich nichts gefunden...

Vielleicht weiß ja hier jemanden, wie ich den Key wieder auf die Werkseinstellungen bekomme.

Danke schon mal.
 
Vielleicht war das aber genau die Software, die dir die Probleme verursacht hat?

Eine ähnliche Teilung in verschiedene, sichtbare und unsichtbare verschlüsselte Bereiche müsste man doch auch mit Truecrypt hinbekommen?
Oder du erstellst dir mit den Festplatten-Dienstprogramm ein verschlüsseltes DMG auf dem Stick.

fox78
 
Danke.

Das könnte gut sein, dass diese Software von LaCie die Probleme gemacht hat.

Mit der DMG hab ich das schon gemacht, dann war der IamaKey aber wieder vom Finder verschluckt worden, werde es mal mit Truecrypt ausprobieren.

Vielen Dank für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten