lacie firewire externe festplatte erkennt Größe der Platte nicht

S

step44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein externes lacie firewire d2-gehäuse erkennt von der neu eingebauten 160 gb platte nur 128 gb. auch ein firmware-update von lacie ändert dieses problem nicht. liegt das am controller des gehäuses? kann ich den überlisten? ich arbeite mit os-x 10.3.5
für tipps dankbar
 
Moin!

Ist da ein Oxford-Chip drin?

Dann ist das noch die alte Hardware-Version, die kann leider noch kein ATA-6 (mehr als 128 GB).

Da kann man nichts überlisten, ich kenne nur eine große Platte, die (zumindest mit meinem alten Controller) läuft: eine Maxtor 200 GB.

MfG
MrFX
 
lacie sagt

lacie sagt da ist ein oxford-chip drin. aber danach ist die support-hotline auch schon überfragt... werde also wohl oder übel auf die fehlenden gb verzichten müssen, wie es aussieht. danke für den hinweis!
 
Moin!

Na du hast doch die Platte eingebaut, oder? Schau doch einfach mal nach...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten