LACIE, Fire Wire Platte viel zu laut?!

djmorris666 schrieb:
ich würde sowieso von einem Kauf dieser Platten abraten. Wenn dann selbst zusammenbauen. Das ist günstiger und manweiß was man hat ;)
ciao

Hallo,
ich habe eine Samsung 7200, 160 GB in ein Digitus Gehäuse USB 2,0, Firewire 400 eingebaut, zusammen 136,--€. Superleise und kaum fühlbare Wärmeentwicklung.
Gruß mymacs
 
also mich würde das mit dem brummen auch interessieren. meine 250gb d2 hat nämlich auch einen eingebauten subwoofer...
was kann man dagegen machen?
 
bei mir steht eine LaCie 160 GB Porsche mit ner seagate festplatte drin und die würde ich nicht gerade als laut empfinden und sonst läuft sie auch ohne probleme.
dann hab ich noch eine etwas lautere LaCie d2 Festplatte, die hatte mal 80 GB aber nach einem Totalcrash (nach vorhergehenden oben beschriebenen Geräuschen) kam sie dann nach MONATEN mit einer 160 GB Maxtor-Platte wieder. ich hab mich deswegen dann aber nich beschwert.
 
johnny gefunkel schrieb:
also mich würde das mit dem brummen auch interessieren. meine 250gb d2 hat nämlich auch einen eingebauten subwoofer...
was kann man dagegen machen?

Vermutlich: Nichts!

Außer natürlich, eine andere Festplatte einzubauen.

Du kannst allerhöchstens versuchen, mit den Energiespareinstellungen der Platte etwas rumzuspielen - da müßtest du aber die Suche benutzen, oder jemand anders fragen. Meist hilft das auch nichts gegen Vibrationen (höchstens mal gegen eventuelle Klickgeräusche)

Aus Lautstärkegründen würde ich auch djmorris666 zustimmen und keine vorkonfigurierte Festplatte kaufen.
 
LaCie subjektiv zu laut

Hi

Habe mir letzte Woche eine Porsche Design 250 GB LaCie Platte gekauft und ein Arbeiskollege auch.
Nun stellten wir fest, dass

1. seine Platte leiser läuft und
2. er hat Maxtor drin und ich Seagate :(

Blöd! Nun finde ich die Geräuschentwicklung nicht soo dramatisch, bin natürlich sauer das der Kollege eine "bessere"(?) Platte drin hat.

Gibts außerdem Gründe meine Platte zu tauschen und zu hoffen das die nächste eine Maxtor ist? :D
Danke für Anregungen

fraumac
 
Zurück
Oben Unten