Lacie Festplatte wird von Ibook nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jj079501, 11.04.2005.

  1. jj079501

    jj079501 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Liebe Mac User,

    Ich schreibe zu Zeit meine MA und habe plötzlich ein Problem mit meiner externen Festplatte: Ich starte meine Lacie-Festplatte (sie klingt normal), aber das Symbol erscheint nicht auf dem Desktop.
    Hat jemand von Euch eine Idee, warum die Festplatte nicht mehr erkannt wird?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Bis dann, André-san.
     
  2. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Dann kommt fast nur ein Kabelfehler in Betracht. Hast Du schon mal die Strom und Datenkabel kontrolliert? Sitzt ein Stecker schräg? Manchmal sehe ich meine externe Platte auch nicht, dann hilft oft ein Neustart...
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hattest Du die Platte mal an einem Windows-System, oder hast Du sie gar dort eingerichtet?

    Das war mal bei mir das Problem. Zudem hat sich das erst wieder eingestellt, nachdem ich die Platte am Firewire angeschlossen habe.
     
  4. jj079501

    jj079501 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Vielen Dank für die Antworten, konnte leider gestern Abend nicht mehr antworten!

    Ich werde die Kabel nochmals überprüfen!

    Die Festplatte ist nicht in einem Windows-System installiert, sondern allein für mein IBook. Bisher hat sie auch hervorragend funktioniert.

    Danke! André-san.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen