Lacie Festplatte wird von Ibook nicht erkannt!

J

jj079501

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac User,

Ich schreibe zu Zeit meine MA und habe plötzlich ein Problem mit meiner externen Festplatte: Ich starte meine Lacie-Festplatte (sie klingt normal), aber das Symbol erscheint nicht auf dem Desktop.
Hat jemand von Euch eine Idee, warum die Festplatte nicht mehr erkannt wird?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bis dann, André-san.
 
Dann kommt fast nur ein Kabelfehler in Betracht. Hast Du schon mal die Strom und Datenkabel kontrolliert? Sitzt ein Stecker schräg? Manchmal sehe ich meine externe Platte auch nicht, dann hilft oft ein Neustart...
 
Hattest Du die Platte mal an einem Windows-System, oder hast Du sie gar dort eingerichtet?

Das war mal bei mir das Problem. Zudem hat sich das erst wieder eingestellt, nachdem ich die Platte am Firewire angeschlossen habe.
 
Vielen Dank für die Antworten, konnte leider gestern Abend nicht mehr antworten!

Ich werde die Kabel nochmals überprüfen!

Die Festplatte ist nicht in einem Windows-System installiert, sondern allein für mein IBook. Bisher hat sie auch hervorragend funktioniert.

Danke! André-san.
 
Zurück
Oben Unten