Lacie Festplatte geht nicht

0ahnung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Vorgeschichte: Habe n 2 Jahre altes MacBook Pro und ne nagelneue externe Festplatte, die auf den Namen "LACIE rikiki GO 1 TB Hi-Speed USB 2.0" hört. Der nette Verkäufer im Expert hat mir die Festplatte freundlicherweise gleich formatiert und meinte, ich müsste nun nur meine Daten auf die Festplatte und zwar auf die Microsoft-Seite schieben.

Problem: Das geht nicht. Es heißt "Die Objekte konnten nicht bewegt werden, da "LACIE" nicht verändert werden kann". Das ist natürlich etwas ungeschickt.

Kennt jemand eine Lösung und bewundert nicht nur das Problem?

Wäre sehr dankbar!!
 
Er hat dir das Ding für Windows formatiert.
Du musst die Festplatte im Festplatten-Dienstprogramm "Mac OS extended journaled" formatieren (also für den Mac).

Da hätte der "nette" Verkäufer das Ding lieber Fat32 gelassen... :crack:

Und nein du bist hier nicht Richtig; das Thema gehört eigentlich in das Unterforum "Peripherie".
 
Danke für die schnelle Nachricht und sorry, dass ich die falsche Rubrik gewählt habe.

Kann ich die Festplatte dann auch am PC nutzen? Im Büro und an anderen Rechnern meiner Wahl, arbeite ich mit dem PC...
 
Kann ich die Festplatte dann auch am PC nutzen? Im Büro und an anderen Rechnern meiner Wahl, arbeite ich mit dem PC...

Nein, dann musst du sie entweder Fat32 formatieren oder du installierst dir NTFS Schreibtreiber am Mac.
Die gibt's z.B. von Paragon.
 
Zurück
Oben Unten