Lacie ext. HD statt 2 TB nur 500 MB

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Hallo Community,
eine neue externe Festplatte von Lacie zeigt bei mir in den Informationen statt der vorgegebenen 2 TB nur 577,8 MB Kapazität an. Anfangs hielt ich das für ein Mißverständnis, aber nach Erster Hilfe und Löschen im FPDP kam eben dieses Ergebnis zustande.

Habe ich einen Fehler gemacht oder ist die Platte ein schlechter Scherz? Sie läßt sich auch nicht partitionieren. Nachdem ich mit Thunderbolt-Platten keine Erfahrung habe, warte ich gespannt auf Antworten, Tipps usw.

Vielen Dank vorab!
 
Foto vom FPDP?
 
Bildschirmfoto 2019-09-17 um 20.10.04.png
 
Was ergibt denn
diskutil list
im Terminal?
 
Bitte Darstellung auf 'Alle Geräte einblenden' [mit Command-2], dann in der linken Geräteliste das Lacie-Laufwerk anklicken, dann vom rechten Teil ein neues Foto. Dort kann man die Gesamtgröße des Laufwerks sehen.
 
Tut mir leid, ich bin ein Idi… Unter "Ähnliche Themen" habe ich eben die Lösung entdeckt. Da hätte ich mich schön blamiert bei der Rückgabe.
Nichtsdestoweniger danke für die Unterstützung.
 
Dann schreib die Lösung auch hier rein, damit der Thread einen Sinn macht.
 
ich denke, er hat sie partioniert: disk2s1
 
Das zu beantworten ist Sache des TE.

Mir ist schon klar dass er auf der ersten (Tools) Partition rumgegurkt hat, aber es ist immer wieder ärgerlich wenn Leute eine Frage stellen und die Antwort schuldig bleiben.

Der Thread wird per Suchmaschine gefunden, jemand hofft auf eine Antwort und tada, ätsch, ich habs rausbekommen, sag aber nicht was war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit der Darstellung "Alle Geräte einblenden" im FPDP lag die Lösung auf der Hand. Korrekte Anzeige der Kapazität und die Möglichkeit der Partition stachen sofort ins Auge.
Was nach wie vor rätselhaft ist, ist die Info unter "Gehe zu". Auch hier wurde nur die kleine von mir genannte Kapazität angegeben. Doppelter Grund also für Verwirrung.
 
aber es ist immer wieder ärgerlich wenn Leute eine Frage stellen und die Antwort schuldig bleiben.

Bitte um Nachsicht. In der Freude über die Problemlösung habe ich den legitimen Anspruch des Forums nicht berücksichtigt. Und war heilfroh, daß ich mein Backup starten konnte.
 
Zurück
Oben Unten