Lacie Ethernetplatte 250GB

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
dieses Produkt ist gerade geliefert worden.
Folgende Anweisung:
Ethernetkabel an Router
Netzkabel
Starten
Dann am Rechner
1.Klicken Sie in den Finder
2.Klicken Sie auf Gehe zu
3.Klicken Sie auf mit Server verbinden
4.Klicken Sie auf durchsuchen
5.Klicken Sie auf Arbeitsgruppen
es folgen noch 4 Schritte, aber so weit komme ich nicht.

Das Alias kann nicht geöffnet werden weil das Original nicht gefunden wird.
Das hinterlässt mich ratlos. Ich weiß nicht warum nur ein Alias dargestellt wird.
Kann mir da einer weiterhelfen??
cosmo
 
gib mal folgendes , in den dialog, bei mit server verbinden ein: smb://<ipadresse der platte> und sag ob es danach geht.
 
wo krieg ich die IP Adresse der Platte her?
hab es übrigens auch mit einer usb Verbindung versucht, da tut sich gar nichts.
cosmo
 
Die IP sollte dein Router vergeben wenn Router DHCP macht und die Platte auch. Kannste dann über das Webinterface des Routers rausfinden.

Oder es steht in deiner Anleitung zur Platte wenn eine feste IP Adresse vergeben wurde. Kann dann allerdings sein, daß du noch die Adresse deinem Heimnetz entsprechend anpassen musst. (192.168.x.nnn x sollte hier die gleiche Zahl haben wie dein Router an der Stelle [oder ist das bei OSX nicht notwendig *kopkratz*])
 
komme nicht weiter, das Alias wird angezeigt. nach dem Schritt "gehe zu". Ebenso wie ein weiterer Rechner im Netz. Die Verbindung wird bei dem Rechner mit doppelklick hergestellt.
Aber bei der Lacie Platte kommt immer wieder die Meldung das das Original nicht gefunden wurde.
Routerinterface hab ich nix gefunden.
Das kann ich gut leiden. 5 simple Schritte in der Bedienungsanleitung. man denkt, prima, gleich kann ich endlich meine Daten sichern und dann das!!!
Werde ich mal Lacie kontaktieren.
cosmo :mad:
 
Moin!

Du hast aber auch so wie im Handbuch beschrieben das Netzwerk-Konfigurationsprogramm ausgeführt? Da kann man dann eine IP zuweisen und DHCP abschalten usw.

Ich würde einfach mal alle Schritte so machen, wie das (berechtigterweise) im Handbuch steht.

Per Samba brauchst du eigentlich auch nicht verbinden, da das Teil ja AFP unterstützt.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Platte über USB verbunden und das LogIn gestartet. Unter erweitert ist DHCP angewählt.
Das hab ich gelassen, dann Ethernet verbunden, Finder- gehe zu- mit Server verbunden und null.
Im LogIn Fenster kann ich auch keinen Benutzer eintragen, Gast ist vorgegeben.
Das Handbuch hab ich mir aus dem Netz geladen. Und auch die Anweisungen befolgt, leider erfolglos.
cosmo
 
mach doch mal ein apfel+i auf den Alias und waehle 'select new original'
 
Moin!

Und du hast auch einen DHCP-Server im Netzwerk laufen, der der Platte eine IP zuweist?

MfG
MrFX
 
So, hab jetzt eine manuelle ip Adresse vergeben.
Wenn ich einen Doppelklick auf das Alias mache kommt dieselbe Meldung, Original nicht gefunden, Apfel i bringt nichts.
Wenn ich die ip eingebe und dann verbinde, wird das Passwort und der Benutzername mokiert.
ich liebe es :mad: :mad: :mad:
 
der nächste Versuch!!!
Anmeldung über den Webbrowser, was passiert ??? Geben Sie Ihren Namen und Ihr Passwort ein. Bloß hab ich noch gar keins vergeben. Und mein Systemname und Passwort wird nicht akzeptiert. Echt Toll. Für den Router hab ich keins vergeben, da komme ich so hin.
Ich leg mich jetzt in die Sonne.
 
ahhhhm nicht zu ende gelesen.
Standartname und Passwort "admin"
geh jetzt aber trotzdem in die Sonne
cosmo
 
Zurück
Oben Unten