LaCie ethernet disk mini über usb mounten

C

Chris1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe mir eine LaCie ethernet disk mini gekauft, diese läuft über das LAN auch problemlos. Allerdings würde ich um meine Daten schneller zu übertragen gerne usb benutzen. Sie wird auch, wie in der Anleitung beschrieben unter Netzwerk richtig erkannt. Nur ist mein Problem:

Wie mounte ich diese Festplatte? Wie eine normale usb-Festplatte geht es ja scheinbar nicht:( Hat vieleicht jemand auch diese und kann mir weiterhelfen?

MfG Chris
 
Wird auf dem Mac nicht unterstützt :(
(Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch mal)
 
Inzwischen hat sich das Problem unerklärlicherweise gelöst... Ich kann die HDD zwar nicht im LAN direckt sehen aber über die ip adresse kann ich es nun mounten:D Da muss ich wirklich sagen, dass dies bei windows besser gelöst wurde:) Es ging dort sofort ohne Probleme:confused:
 
Habe mir gerade dieselbe Platte gerade gekauft und bin nun am herumprobieren.
Die Platte wurde von meinen Rechnern (siehe Signatur) ohne Probleme erkannt, unter "Gehe zu" konnte ich sie direkt verbinden.
USB habe ich noch nicht ausprobiert, da keine Zeit.
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit die Festplatte beim Starten des Rechners automatisch gemounted wird? Brauche ich dazu ein Script?
Danke im Voraus,
Bigpietsch
 
Hi,

Du kannst die Festplatte ganz einfach beim starten mounten lassen. Ziehe dazu einfach, nachdem du sie gemountet hast ins Dock. Danach klickst du rechts auf das Symbol und dann auf "Bei der Anmeldung öffnen". So wird sie den Startobjekten hinzugefügt.

Ich selber benutze diese Funktion nicht, denn wenn du nicht in dem Netzwerk der HDD bist kann es schon mal ne Weile dauern, bis OS X merkt, dass diese nicht da ist und hängt somit eine Weile. Einmal habe ich die Platte gemountet gehabt, und war dann in der Uni, wo leider das Wlan ausnahmsweise nicht verfügbar war. Das mbp ist deswegen sogar abgestürzt... aus diesem Grund würde ich vorsichtig mit der Funktion sein:) Die Platte muss ich eh jedes mal neu mounten, wenn ich nach hause komme... und da ich das mbp auch nie ausschalte brauche ich das auch gar nicht;) Und... das Mounten geht ja auch sehr schnell einfach "Apfel + K" drücken, ip auswählen, wenn sie nicht sowieso schon markiert ist...

MfG Chris
 
Zurück
Oben Unten