LaCie D2 Brenner: "Medium brennen: nicht unterstützt"

S

Silverbarby

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe den LaCie D2 DVD Brenner an einen G3 mit Mac OS X 10.3.2 über Firewire angeschlossen, und alles sah nach Plug & Fun aus. Der Brenner wird erkannt und Toast 6 zeigt den _Nec an (wie es hier im Thread "Externer Brenner - Empfehlung" beschrieben wird). Wenn ich aber versuche zu brennen, dann passiert nix. Und ich wollte doch nur eine CD brennen ...

Im System Profiler wird "Medium brennen: nicht unterstützt" angezeigt., obwohl der Brenner ansonsten erkannt wird... was kann ich tun?

Hatte schon die Empfehlung bekommen (Danke. McProud!) das Update Tool von laCie zu probieren. Das ist allerdings der Meinung, dass nicht upgedatet werden muss.

Danke und Gruss
Gwen
 
Hallo...
Ich wärme dieses Thema mal wieder auf, denn ich habe genau das selbe Problem!
Ich benutze 10.3.8 und habe ein PowerBook G4 1Ghz mit genug RAM. Ich habe mir heute nach der Uni das Gerät gekauft und war schon ganz heiss aufs ausprobieren... und dann geht nix :confused:
Was kann ich noch tun? Auch bei mir will das LaCie-Updatetool nichts updaten.
:( godn
 
Gleiches Problem hier, dachte es läge an meinem alten iBook, da der Brenner an einem G4-40 problemlos funktioniert... Aber anscheinend bin ich doch nicht allein..
Habe auch schon an LaCie gemailt, aber bisher keine Antwort.
 
philipp_f schrieb:
Gleiches Problem hier, dachte es läge an meinem alten iBook, da der Brenner an einem G4-40 problemlos funktioniert... Aber anscheinend bin ich doch nicht allein..
Habe auch schon an LaCie gemailt, aber bisher keine Antwort.
Bei mir hat es inzwischen funktioniert... mit "patchburn"
Ich hatte erst nicht daran gedacht, weil LaCie behauptete, Mac-kompatibel zu sein, es ging aber erst nach der Installation von patchburn. Das die Hersteller das nicht hinkrigen :rolleyes: Ist das denn so schwer?
 
Zurück
Oben Unten