LaCie D2 Big Disk 500 GB auseinanderbauen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sandfluss, 16.03.2006.

  1. sandfluss

    sandfluss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Hallo,

    Bin mit meiner LaCie D2 Big Disk (500 GB) recht unzufrieden; verhält sich recht instabil.
    Nachdem ich das Ding schon einmal eingeschickt hatte und der Fehler nicht behoben wurde, habe ich jetzt vor das Ding auseinander zu bauen, um die beiden 250 GB Festplatten separat zu nutzen.

    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Geht das ohne Probleme?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Merce und Gruß

    sandfluss
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....was heisst denn "recht instabil" ?

    ....wenn das problem von einer der platten herrührt, wird das bestimmt nicht besser, wenn du sie ausserhalb nutzt.
     
  3. sandfluss

    sandfluss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Ich denk es liegt nicht an den Platten, sondern an dem LaCie Controller.
    Das Problem wurde hier schon des öfteren gepostet.

    Gruß

    sandfluss
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...hmmm, ich hab mit LaCie-controllern noch nie probleme gehabt. Hab hier im büro 6 verschiedene lacie systeme laufen....von der kleinen mobilen pocket-platte bis zu nem 4 platten Raid.

    ....was für probleme hast du denn..."recht instabil" sagt ja nicht viel aus ?
     
  5. sandfluss

    sandfluss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2005
    Das Problem ist, dass die Festplatte nach längerm Gebrauch einfach vom Desktop "verschwindet". Verbindung bricht total zusammen. Passiert des öfterem auch während einem Kopiervorgang. Das ist dann recht ärgerlich.
    Sowohl über USB also auch Firewire-400.

    Hatte die Festplatte deswegen schon eingeschickt. Jetzt wieder das gleiche Problem.

    Will jetzt aus der 500 GB Platte zwei 250 GB Platten machen, da ich die beiden Platten besser einsetzen kann.

    Gruß

    sandfluss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen