LaCie d2 3 TB Seagate

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Wiedermal habe ich das Gefühl das eine Seagate Platte Schrott ist, die vor ca. 3 Monaten erst getauscht wurde.

Habe mit Blackmagic die Geschwindigkeit am iMac ausgelesen. Write 40 Mb/s Read 56 Mb/s
Das ist doch extrem langsam?

Jetzt habe ich noch Drive DX drüber laufen lassen und es zeigt mir Fehler an?
Was sagt ihr dazu?

Gruss Klaus

Screenshot 2017-07-11 13.10.38.png
 
Was wir dazu sagen?
Also ich sage da: Eine neue Festplatte sollte her und die Daten von der aktuellen nach Möglichkeit gerettet werden.
ABER: Es muss nicht die HDD sein, ein CRC Fehler wird oft auch von einem defekten Kabel/Gehäuse/(S)ATA-Controller verursacht.
Wie sieht's denn bei anderen externen Festplatten aus?
 
Was wir dazu sagen?
Also ich sage da: Eine neue Festplatte sollte her und die Daten von der aktuellen nach Möglichkeit gerettet werden.
Da Schlimme ist die Platte wurde vor 3 Monaten getauscht. Was bedeutet überhaupt UDMA CRC Error Count ?
 
Also müsste ich mal die Kabel prüfen? Daher wohl auch die langsame Geschwindigkeit?
 
Ich hänge mich hier mal ran: Kann jemand sagen, wie lang die Thunderbolt-Kabel sind, die LaCie bei den d2 beilegt? Ich frage, weil ich sonst gleich noch ein längeres Kabel dabei kaufen würde.
 
ca. 50-60 cm
 
Jetzt aktuell: Gestern ist die Platte ausgestiegen. Das LaCIE Netzteil ist wahrscheinlich Schrott. Habe die Platte ausgebaut und in ein USB Gehäuse gesteckt. Sie ist wieder da. Also Gehäuse Schrott.
So ein Schrott von LACIE. Die Platte wurde erst vor einen halben Jahr ausgetauscht, da die 1. LACIE auch schon ausgestiegen war.
Die jetzige Antwort vom Support die Platte hat keine Garantie mehr. Also Finger weg von LACIE !!!!!
 
Einzelne, persönliche Erfahrungen sind immer noch keine sinnvolle Kaufberatung.
 
Einzelne, persönliche Erfahrungen sind immer noch keine sinnvolle Kaufberatung.
Dieser Satz ist irrelevant !!!
Es sind inzwischen in meinen 20 Geschäftsjahren schon 16 Seagate Platten, die es geschafft haben pünktlich nach der Garantie kaputt zu gehen. Es sind auch schon WD Platten kaputt gegangen, aber meistens vor Ablauf der Garantie bzw. gibt es bei WD noch Support !!!
Und die Firma LACIE ist inzwischen bekannt das ihre Qualität und der Support maßlos nachgelassen hat.
 
Tja. Und ich habe noch nicht eine Platte geliefert. So hat dann jeder seine eigene Statistik.
 
Tja. Und ich habe noch nicht eine Platte geliefert. So hat dann jeder seine eigene Statistik.
In wieviel Jahren. Und wieviel Platten hast du bisher gehabt?

Definitiv ist es so das bei mir in der Firma die Seagate die anfälligsten sind.;)
 
Eine solche Diskussion ist müßig und wurde schon so oft geführt.
*IMMER* war der Ausgang offen.
Auf einer halbwegs gescheiten Festplatte sind 3 oder im Idealfall 5 Jahre Garantie, das reicht im täglichen Betrieb aus. Dann darf man sich auch mal eine neue gönnen. Die alten werden umkopiert und wandern ins Archiv, oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
meiner Erfahrung nach, gehen die USB-SataController, meilenweit vor den HDD's kaputt, egal ob 2,5" oder 3,5".

Franz
 
Eine solche Diskussion ist müßig und wurde schon so oft geführt.
*IMMER* war der Ausgang offen.
Auf einer halbwegs gescheiten Festplatte sind 3 oder im Idealfall 5 Jahre Garantie, das reicht im täglichen Betrieb aus. Dann darf man sich auch mal eine neue gönnen. Die alten werden umkopiert und wandern ins Archiv, oder was auch immer.
Machen wir in unserer Firma alle 3 Jahre auch so, aber bei Seagate wirds nix. Und das ist ärgerlich.

Aber jetzt machen wir Schluss mit der Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten