Lacie Bigger Disk Extreme Hitzeprobleme?

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte mir gerne eine externe Festplatte zulegen, und mir ist die Lacie Bigger Disk Extreme ins Auge gefallen mit 1,6TB.
Hätte auch schon eine ersteigert, allerdings ist eine der vier eingebauten Festplatten am Tag der Datensicherung kaputt gegangen (denke es handelt sich hierbei um einen Hitzetod, da diese ein Klackern aufweist).

Meine Frage jetzt:
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung und -ableitung aus, und ist es ratsam diese dann noch zu nehmen und eine neue Festplatte einzubauen, oder ist abzusehen dass sich nach kurzer Zeit eine weitere Festplatte verabschiedet. Ich muss dazu sagen dass ich die Festplatte mehrere Stunden am Tag laufen lasse.

Danke schon mal im vorraus,
mfg Roman
 
Zurück
Oben Unten