Lacie bietet keinen Support

Diskutiere das Thema Lacie bietet keinen Support im Forum Mac Zubehör

1. Rothlicht

Rothlicht Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen.

Habe bei meiner Lacie d2 Quadra Festplatte festgestellt, das diese im "auto"-Modus bei meinem iMac nicht automatisch runterfährt und auch nicht automatisch startet, wenn der Mac gestartet wird.

Nun denn, vor 1er Woche habe ich das 1. Support Ticket an Lacie geschickt und wollte wissen, ob die Platte defekt ist oder ob es an dem Intel Mac liegt - beim iBook funktioniert das Feature einwandfrei. Von Lacie keine Reaktion, nach 4 Tagen immer noch keine Antwort, aber dafür wurde mein Support Ticket von Offen auf abgeschlossen gestellt. ??? Hö??? Habe dann gestern gefragt, was das soll, und das ich eine Antwort auf meine Frage benötige.

Was kann ich da noch tun? Überlege jetzt echt die Platte dem Händler wieder zurückzuschicken. Fühle mich von Lacie und dem sog. "Support" echt veräppelt.

Kann ja wohl nicht sein, das ich da jetzt über 1 Woche schon auf eine Antwort oder ähnliche Reaktion warten muß.

Bin da echt enttäuscht, jemand der ähnliche Erfahrunge mit Lacie gemacht hat? Ist das in dem Laden normal?

2. Stargate

Stargate Mitglied

>bei meiner Lacie d2 Quadra Festplatte festgestellt, das diese im "auto"-Modus bei meinem iMac nicht automatisch runterfährt und auch nicht

Hm, kann ich nicht sagen. Die Platte macht das der Regel nach schon.
    (An verschiedenen Macs und sog. an meinem uralten Cube)

Es geht übrigens nur mit den Firewire- und USB-Anschlüssen.

Funktioniert der Shortcut-Button?

>Nun denn, vor 1er Woche habe ich das 1. Support Ticket an Lacie geschickt

Jo, da muss man leider sehr geduldig und hartnäckig sein.
    Mit Fragen so lange nerven bis endlich jemand sich erbarmt und antwortet.

3. Rothlicht

Rothlicht Thread Starter Mitglied

Hab die Platte über Firewire 800 angeschlossen.
    Normalerweise müßte es schon funktionieren.

Komisch, nur das es beim iBook mit Firewire 400 klappt, ich denke nicht, das FW 400 eine andere Stromversorgung hat als Firewire 800.

Zum Lacie Support: Was bringt mir meine Geduld wenn die meine Tickets die ich aufmache einfach löschen, ohne diese zu beantworten?

vielleicht hat ja hier jemand erfahrungen ob das feature (autom. ein u. ausschalten) mit firewire 800 beim Intel mac klappt oder nicht.

4. Ghettomaster

Ghettomaster Mitglied

Schonmal drann gedacht das die Antwort eventuell im Spamfilter deines Providers hängengeblieben ist? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach dem Wechsel der Mailadresse gings dann problemlos. Ersatzweise vielleicht einfach mal anrufen...

CU
    Ghettomaster

5. morgenstern

morgenstern Mitglied

Ich würde die mal anrufen. Die sind auch daran interessiert, dass ihre Produkte laufen.

LaCie GmbH
    Am Kesselhaus 5
    D - 79576 WEIL AM RHEIN
    DEUTSCHLAND

* Tel: +49 (0)7621 / 1617-900
    * Fax: +49 (0)7621 / 1617-901

6. stan

stan Mitglied

@threadersteller: hat sich da schon was getan? ich habe genau das gleiche problem mit der d2 quadra an einem intel-imac mittels fw400.

7. sollner11

sollner11 Mitglied

das mit dem service von lacie kann ich nicht bestätigen

meine anfrage vom morgen war am nachmittag beantwortet,
    allerdings bekommt man keine antwort direkt per mail, sondern eben nur ne mail, dass das jeweilige service.ticket beantwortet ist
    und die mail war bei mir als werbung gekennzeichnet
    (wofür ja lacie nichts kann)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...