Lacie 5big Thunderbolt 2 wird auf dem Mac Pro nicht erkannt!

audiokontrol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Gestern habe ich von einem Bekannten ein LaCie 5big gekauft und wollte das Teil an meinem Mac Pro (late 2013) einrichten. Die 5 Festplatten die ich im Lacie eingebaut habe (5x HSGT) werden vom Betriebssystem (El Capitan) auch erkannt.(Siehe Printscreen)
ABER der LACIE RAID MANAGER erkennt das Gerät nicht. Habe die neuste Version von der Homepage heruntergeladen und im Lacie Raid Manager finde ich kein DEVICE. Ich habe in ein paar anderen Foren gelesen dass das LACIE ein Firmware Update benötigt damit man es auf El Capitan nutzen kann. Mein älteres Notebook erkennt zwar die Platten im Festplattendienstprogramm auch, aber auch dort sieht man im Lacie Raid Manager NICHTS. (Siehe Printscreen)

Würde Gerne das RAID 5 oder 6 nutzen und das über den LACIE Raid Manager einrichten... Komme nicht weiter... Egal wie oft ich die Software installiere und Rescan clicke... es taucht nichts auf. Habe das Gerät über die OWC Dockingstation und auch direkt angeschlossen, beides funktionierte nicht. Konnte ein RAID 0 oder RAID 1 vom Betriebssystem aus einrichten, aber das möchte ich ja nicht.

Hatte Jemand ein ähnliches Problem?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
 

Anhänge

  • 2016-04-12 08_50_15-711 632 635 - TeamViewer (1).png
    2016-04-12 08_50_15-711 632 635 - TeamViewer (1).png
    22 KB · Aufrufe: 83
  • 2016-04-12 08_51_43-711 632 635 - TeamViewer.png
    2016-04-12 08_51_43-711 632 635 - TeamViewer.png
    7,5 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten