lacie 2d hd 300gb wird nicht mehr erkannt!

  • Ersteller warumsuchtdarum
  • Erstellt am
W

warumsuchtdarum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
warum wird meine externe lacie 2d hd 300gb nicht mehr erkannt.
letzte nacht hatte ich sie noch an meinem g5 dual 2ghz problemlos funktioniert. als ich heute morgen die platte an einem g4 dual angeschlossen habe, hat der G4 die lacie nicht mehr erkannt. Habe es schon an mehreren verschieden macs probiert. an keinem mac und weder im festplattendienstprogramm noch im bus scheint die platte auf.

ich habe auch eine 2te lacie die ist älter und macht nie probleme.

(suche,... )
wär echt super wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte. auf der platte befinden sich fertige filmdateien die ich für einen grossen auftrag benötige,der idealerweise am 29.12.2006 fertig sein soll.
darum,....

vielen dank
 
Hallo, dann wird wohl die Firewire-Bridge hinüber sein. Platte ausbauen und in ein anderes Gehäuse schrauben.
Falls die Lacie noch USB hat, schließ das Teil doch mal per USB an.

Gruß macuser30
 
usb, fw 800 und fw 400 funktioniert alles nicht.
glaubst du trotzdem das es die firewire bridge ist? meine lacie fährt zwar hoch, erkannt wird sie jedoch nicht. wenn ich die platte aufschraube verliere ich die händlergarantie.
greets
 
Hallo, dann ist die Bridge hin, deshalb kaufe ich mir keine Lacie-Platten, bei anderen Anbietern kann man die Platte problemlos rausnehmen im Notfall und in den Rechner einbauen um an die Daten zu kommen.
Ich hatte das Problem mit einer icecube, die war passiv gekühlt, irgendwann nach intensiven Betrieb lief die Platte an, mountete aber nicht. Dann liegt es an der Bridge.
Hier in den Foren gibt es viele Beiträge zu diesem Problem. Es wird dir zwar nicht viel helfen....bestell dir doch fix bei dsp ein Gehäuse, entweder

(passiv gekühlt, Einbau der Festplatte ein Kinderspiel)

oder

(Einbau der Platte etwas fummelig, da sehr eng, aber mit sensorengesteuerten Lüfter...das Teil habe ich)

Wenn der Auftrag so wichtig ist, dann schraub die Platte aus dem Lacie-Gehäuse um. Da nützt dir die Garantie auch nichts.

Gruß macuser30
 
vielen dank für deinen hilfreichen support!!!!
werde sie am 27. vom händler öffnen lassen und wenn der herum zickt mach ich es dann selber.

das "warum" gefunden,....
darum nochmal vielen dank und frohe weihnachten!!!
 
Zurück
Oben Unten