LaCie 2big v2 8TB - USB3 & Thunderbolt 2

noby1969

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
221
Moin Moin, kann ich diese Festplatte auch als eine große Festplatte nutzen, worauf zum Beispiel eine iTunes Mediathek mit mehr als 4 TB kommt? Sind 2 4 TB Platten in einem Gehäuse. Habe ich bei eBay gefunden. Der Verkäufer beschreibt, dass es geht. Bin mir aber nicht so sicher.
 

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
773
Herstellerseite? Da ist zwar das TB3 Gerät aktuell, aber es ist ja nix anderes als ein RAID. Einfach als JBOD einrichten, dann hast du 2 Platten. Aber das steht dann ebenfalls im Benutzerhandbuch ;-)
 

noby1969

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
221
Ich brauch ja keine 2 Platten, sondern eine mit über 4 TB. Das Geräte hat ja 2 die zusammen 8 ergeben, aber ist der Speicherplatz übergreifend? Die iTunes Mediathek ist derzeit um die 4.8 TB und die kann ich jan nicht splitten.