LaCie 2Big 2TB Platte ist ziemlich lahm .......

mgudo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine 2TG Netzwerkfestplatte von LaCie (2big) an meinem Router von Linksys angeschlossen. Daran hängen mehrere Rechner und ein Drucker.

Die Übertragungsgeschwindigkeit erreicht gerade einmal 10 MB pro Sekunde ..... das ist für eine Gigabit-Ethernet nun doch etwas zu wenig. Wenn ich von dem Rechner direkt zum anderen übertrage erreiche ich etwa 40 - 50 MB pro Sekunde, das ist schon eher das, was ich erwartet habe.

An den Kabeln kann es nicht liegen, die habe ich schon ausgetauscht. Der Router ist auch ein Gigabit-Router.

Vom Mac aus spreche ich die Netzwerkplatte über SMB an, auch über AFP ist die Geschwindigkeit aber ebenso gering.

Weiss jemand Rat?

Besonders störend wirkt sich das ganze beim Synchronisieren aus. Ich benutze Synchronize pro und allein Das Laden der abzugleichenden Dateien dauert schon rund 10 minuten (zum Vergleich: derselbe Ordner auf USB gesichert braucht gerade einmal 30 Sekunden zum Laden der abzugleichenden Dateien).....

Weiss jemand, was hier evtl. nicht stimmt??

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten