kyrillisches Alphabet in iTunes?

springen

springen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
ich habe ein paar songs von einem russischen artist, bei denen mir itunes die titel und den interpreten in einer reihe von (lateinischen) sonderzeichen auswirft.
in der arbeit haben wir einen rechner, auf dem dieselbe itunes version läuft und bei dem kyrillische zeichen ohne probleme dargestellt werden.
ich habe die kyrillischen sprachpakete vor ein paar tagen nachträglich in den ländereinstellungen "freigeschaltet", aber nach wie vor zeigen mir weder der finder noch das itunes die songtitel in kyrillisch an.
was mache ich falsch?
 
Installier mal eine Schriftart mit kyrillischen Zeichen.
 
sind eh schon mehrere installiert
 
Werden auf dem anderen Computer die Zeichen der selben Lieder angezeigt oder andere Lieder mit kyrillischen Zeichen?
Kann nämlich sein, dass die Zeichen in einem anderen Format als Unicode gespeichert sind. Tagge die Lieder doch noch einmal und schau, ob es dann geht.
 
Zurück
Oben Unten