Kyrillische Schrift auf 10.4 ??

Mac-Doc

Mac-Doc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Tach Mac Gemeinde,

schaffe es einfach nicht die Kyrillische Schrift zu instalieren :confused:
Kann mir da einer helfen? Habe 10.4.9 drauf und laut Apple muss ich die Schrift zusätzlich, mit der Start DVD, unter "Zusätzliche Schriftensammlung" instalieren. Dies habe ich auch gemacht aber in der Schriftensammlung finde ich trotzdem kein Kyrillisch?!?

Würd mich freuen, wenn mir einer von euch weiter helfen kann!

MFG Mac-Doc
 
Vorsicht beim Nachinstallieren!!!

Wegen dem Kyrillisch musste ich sämtliche Passwörter, Prog-Einstell. usw.
neu einrichten... wie hast du das besser hingekriegt?
Es gibt ein Tool, das nur TEILE der DVD installieren hilft. Hatte ich nicht gewusst.


Ich habe nun Charcoal CY, Helvetica CY und Geneva CY auf dem Rechner.
Damit komme ich ganz gut hin... hast du die Fonts jetzt?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü die (x) Zeichenplatte anhaken.
Jetzt dann im Tastaturmenü die Zeichenpalette wählen -> Alle Schriften -> Europäische Schriften -> Kyrillisch

EDIT: War schon wer schneller ;) :D
Übrigens, nach der Nachinstallation würde ich nochmal das aktuelle Combo Update darüberinstallieren und mich vom System ab- und wieder anmelden.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Doc
Hi,

nee hatte nach der Nachinstalierung keine Probleme mit meinen Passwörtern oder der Prog-Einstellung, bis jetzt läuft alles bestens :D

Was für Fronts denn? Kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus!

MFG Mac-Doc
 
Zurück
Oben Unten