Kyocera USB-Digi-Cam als Webcam ?

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo !

Ich habe alle Freds zu USB-Digi-Cams im Forum durchgelesen...
und nichts gefunden...

ich würde gern eine Kyocera S5 USB-Digi-Cam als Webcam mit iChat verwenden.

ich habe alle patches, die ich auf VersionTracker finden konnte, installiert und ausprobiert...
Auch wenn diese Cam nicht unterstützt wird

folgende Progs habe ich installiert und ausprobiert:

IOXWebcamX-1.1b30
USBWebCam
macam.0.8
iChatUSBCam.dmg
(und Application Enhancer 1.4.1)

ichat und macam erkennen meine DigiCam nicht (schwarzes Bild)

das Problem ist auch, dass ich sobald ich die Cam anschliesse auch kein Bild mehr auf der Cam bekomme. Es steht dort nur mehr "PC MODUS".

Weiss wer weiter ?

Hat wer vlt sogar eine Kyocera Cam ?

Bitte Hilfe !!!!
 
keine Hilfe ? :-(
 
Also, ich weiß nicht, ob ich dir direkt helfen kann, aber meine Erfahrungen mit USB-Cams unter OSX haben mir gezeigt, dass zuviele Köche den Brei verderben - also zuviele Treiber auch nichts bringen.
Ich würde nicht alle Treiber gleichzeitig installiert haben.

Dann scheint deine Kamera ja keine "normale" Webcam, sondern eine Digicam zu sein. Sicher, dass die auch als Webcam einsetzbar ist?

Laut Macam ist sie das nicht direkt...
Für meine Philips-Webcam war Macam aber der richtige Treiber.

Die Kyocera mag eine nette Kamera sein, aber meine Digi Ixus kann ich leider über den Mac auch nur als Datenspeicher ansprechen - unter Windows funktionierte sie auch als Twain-Gerät.
Die Angabe "PC-Modus" deutet schon mal darauf hin, dass die S5 jetzt als Slave am PC hängt und nur Datenspeicher spielen will.
 
hatte eh immer nur einen Treiber installiert...
ausprobiert...
gelöscht...

ich weiss, dass sie in den Kompatibilitätslisten nicht drinn steht...
in keiner der oben angegebenen Treiber/Patches...

gehofft hab ich dennoch...

die Ixus sollt aber gehen !
hab zwar keine wirkliche Quelle dafür...
ich bild´ mir nur ein schon mal was hier im Forum darüber gelesen zu haben...
bin mir allerdings nicht sicher...

danke trotzdem !
 
Zurück
Oben Unten